David Gaider

Autor

Der kanadische Computerspieldesigner und Buchautor David Gaider arbeitet seit 1999 für BioWare. Sein erster Titel für Bioware war die Fortsetzung des AD&D-Computerrollenspiels BALDUR’S GATE, für das er Dialoge schrieb, Spielareale gestaltete und Scripting-Aufgaben übernahm. Nach der Fertigstellung von NEVERWINTER NIGHTS und STAR WARS: KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC war er beteiligt an der Ausarbeitung der DRAGON-AGE-Spielwelt und agierte als Lead Writer für Dragon Age: Origins und DRAGON AGE 2. 2009 veröffentlichte er das Buch DRAGON AGE: DER GESTOHLENE THRON, das die Vorgeschichte des Spiels DRAGON AGE: ORIGINS erzählt und begleitend zum Release des Spiels erschien. 2010 folgte mit DRAGON AGE: RUF DER GRAUEN WÄCHTER eine Fortsetzung seines ersten Romans. Ein weiterer Roman im DRAGON-AGE-Universum wurde für Dezember 2011 angekündigt.

Dragon Age