Eric Powell

Autor, Zeichner

Eric Powell hat für viele Serien der großen US-amerikanischen Verlage geschrieben und gezeichnet, bevor er anfing, mit seinen eigenen Comickreationen für Furore zu sorgen. Powell war zeichnerisch an Serien wie BUFFY, ANGEL, HELLBOY, STAR WARS, HULK, THE SIMPSONS und LIVING HELL beteiligt. Seinen kommerziellen Durchbruch hatte Powell allerdings erst mit der Horror-Satire THE GOON, die von Dark Horse ins Programm übernommen wurde. Bereits die erste Dark Horse-Nummer von THE GOON wurde 2004 mit dem EISNER AWARD als beste Einzelveröffentlichung ausgezeichnet. Im folgenden Jahr erhielt Powell zwei EISNER AWARDS, unter anderem für die beste Serie des Jahres. Seitdem schwingt sich die Comicserie wie ihr Protagonist von Erfolg zu Erfolg und irgendwann wir auch David Finchers Hollywood-Film in die Kinos kommen!