Massimo Carnevale

Zeichner

Massimo Carnevale zählt zu den Top-Coverkünstlern Italiens und ist ein fast jährlich ausgezeichneter Illustrator. Er ist nicht nur der offizielle Coverkünstler der monatlich erscheinenden Bonelli-Comicreihen DAGO, MARTIN HEL und JOHN DOE sowie wiederholt für DYLAN DOG und DETECTIVE DANTE am Zeichenbrett aktiv gewesen, sondern ist auch außerhalb Italiens ein gefragter Künstler: U. a. gestaltete er für Dark Horse Comiccover für TERMINATOR 2029, MASS EFFECT, ORCHID oder CONAN THE BARBARIAN ebenso wie für BKVs Erfolgscomicserie Y - THE LAST MAN oder NORTHLANDERS, beides DC Comics/Vertigo. Auch für Stephen Kings Comicreihe THE TALISMAN (Del Rey Comics) wurde er aktiv.

Seine Karriere begann der 1967 in Rom geborene Künstler, wie so viele andere seiner Generation auch, im italienischen Comic-Traditionsverlag Eura Editoriale (1974-2009, seit 2010 umbenannt in Editoriale Aurea). Hier durfte er 1990 auch erstmals ein Comiccover anfertigen und hat seitdem nicht mehr aufgehört … für WAISEN wird er alle Cover illustrieren.

BLOG | FACEBOOK | PINTEREST | TUMBLR | TWITTER