Paul Azaceta

Zeichner

Paul Azaceta ist ein noch recht junger Comiczeichner, wenn man aber auf sein bisheriges Comicwerk schaut, köntte man glatt denken, man hat es mit einem alten Hase zu tun. Er zeichnete schon für alle großen US-Comicverlage, teilweise für etablierte Serien wie DAREDEVIL, PUNISHER NOIR, X-MEN, CAPTAIN AMERICA, AMAZING SPIDER-MAN (alle Marvel), IRREDEEMABLE und PLANET OF THE APES (beides BOOM!) oder B.U.A.P. von Mike Mignola (Dark Horse), setzte in den letzten Jahren aber auch zahlreiche Creator-owned-Stoffe um, etwa bei Boom! den Comic TALENT oder die Image-Comicserien GRAVEYARD OF EMPIRES und jetzt zusammen mit Robert Kirkman, d.h. dem neben Brian K. Vaughan vielleicht erfolgreichsten US-Comicautor der Gegenwart, OUTCAST. Der aus New Jersey stammende Comiczeichner ist übrigens auch fließig bei Twitter unterwegs: @paulazaceta!