Gene Luen Yang

  • Autor


 

Gene Luen Yang ist ein Autor – und manchmal auch Zeichner – von Comics und Graphic Novels. Als fünfter Nationaler Botschafter für Jugendliteratur der Library of Congress betont er, wie wichtig das Lesen ist, und setzt sich für eine größere Vielfalt und Diversität beim Lesen ein. Seine Graphic Novel AMERICAN BORN CHINESE, einer der Finalisten für den National Book Award und Gewinner des Printz Awards, wurde als Serie für Disney+ adaptiert. Seine zweibändige Graphic Novel Boxers & Saints gewann den LA Times Book Award und war ebenfalls einer der Finalisten für den National Book Award. Die auf Tatsachen beruhende Graphic Novel Dragon Hoops erhielt den Eisner Award und wurde mit einer Printz-Ehrenauszeichnung gewürdigt. Zu seinen anderen Comicwerken zählen Secret Coders (mit Mike Holmes), The Shadow Hero (mit Sonny Liew) sowie Superman Smashes the Klan und die Reihe AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE (beide mit dem Künstlerinnen-Duo Gurihiru). 2016 wurde er zu einem Stipendiaten der MacArthur Foundation ernannt.

Avatar – Der Herr der Elemente

Avatar – Der Herr der Elemente: Premium

Avatar – Herr der Elemente: Softcover Sammelband

American Born Chinese

Books of Clash

Awin