Comic Con Dortmund

-

German Comic Con - Dortmund

Auch dieses Jahr findet wieder die Comic Con Dortmund in den Westfalenhallen statt. Wir sind leider nicht mit dabei, aber werden vom The Walking Dead Fanclub Germany vertreten. Die haben sogar Negan mit am Stand, also schaut doch mal vorbei und macht ein Foto mit ihm ;)

Des Weiteren werden dort auch die Rudolph Dirks Awards vergeben und wir sind auch dieses Jahr wieder stark vertreten:

Um den ersten Platz im Bereich der besten Publikation kämpfen GUNG HO(Scifi/Alternate History, Action/Adventure), PAPER GIRLS (Scifi/Alternate History; Supernatural/Mythology, Action/Adventure), SAGA (Fantasy), OUTCAST (Horror/Gore) und THE WALKING DEAD (Horror/Gore). Außerdem wurden Brian K. Vaughan und Cliff Chiang als bester nordamerikanischer Autor sowie Zeichner nominiert. Benjamin von Eckartsberg und Thomas von Kummant dürfen sich ebenso über eine Nominierung als bester deutscher Autor/Zeichner freuen.

 

Mit der ersten GERMAN COMIC CON haben wir im Dezember 2015 gemeinsam Geschichte geschrieben und die Westfalenhallen Dortmund auf der ersten Comic Con in Deutschland im Stil einer San Diego Comic-Con oder New York Comic Con in ein überwältigendes Fan-Fest verwandelt! Mit rund 30.000 Besuchern war die Premiere in Dortmund restlos ausverkauft. 2016 konnten wir das Ganze auf 45.000 Besucher auf noch mehr Raum steigern! 2017 geht es in vier Städten weiter: Frankfurt, München, Berlin und Dortmund.

Ort: Wien

Zurück

Archiv

Awin