Comic
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Saga 1

von Fiona Staples, Brian K. Vaughan


Erscheinungsdatum: 02.08.2013
16x24, HC, 4c, 160 Seiten, Preis: 22,00
ISBN 978-3-86425-187-0

Inhalt
Romeo und Julia trifft auf Star Wars:
SAGA kommt!

Der nächste Comic-Hit aus den USA nach THE WALKING DEAD! SAGA erzählt die Geschichte eines jungen, naiven Paares, das sein erstes Kind bekommt … und zwar eins, mit zwei kleinen Hörnern und Flügeln! Aber das ist noch das Gewöhnlichste in diesem vor genialen Ideen, einzigartigen Figuren, fantastischen Orten und nie dagewesenen Wendungen sprühenden Comic!

In SAGA geht es um die frischgebackenen Eltern Alana und Marko, die mit ihrer neugeborenen Tochter dem jahrzehntewährenden Krieg entkommen wollen, von dem der Rest der Galaxis besessen zu sein scheint. Beide stammen von verschiedenen Spezies ab und sind Soldaten der jeweils gegnerischen Fraktion und doch kämpfen die zwei Liebenden mit allem was sie haben gegen das System und für das Überleben ihrer Tochter, die den politischen Führern beider Seiten ein Dorn im Auge ist.

Der Startschuss für eine Odyssee, die man nicht mehr so schnell vergessen wird!

Bei den Eisner-Awards 2013 konnten sich Brian K. Vaughan und Fiona Staples so richtig freuen. Gleich drei Preise gingen an SAGA, nämlich in der Kategorie Beste neue Comicserie, Beste Comicserie und Bester Autor! Und auch den Hugo Award 2013, einem der wichtigsten Preise der SF- und Fantasyliteratur, konnte Saga in der Kategorie Best Graphic Story ergattern. Und als krönenden Abschluß gab es dann noch sage und schreibe 6 Preise bei den Harvey-Awards!
Rezensionen
»Eine unnachahmliche Mischung aus Action, respektlosem Humor, Familiengeschichte und Weltenschöpfung wird hier aufgeboten. Neben Spaß und guter Unterhaltung ist mit dem Band die Grundlage für eine großartige Geschichte gelegt, die man gerne weiter verfolgt.«
(lazyliterature.de)
 
»Saga ist eine der fantasievollsten Sciencefiction-Serien, die in den letzten Jahren herauskam. Einmal begonnen, kann man das mit drei Eisner-Awards ausgezeichnete Hardcover-Buch nicht mehr aus der Hand legen. Breit empfohlen. Ab 14 Jahren.«
(SBD – Schweizer Bibliotheksdienst 8/2014)
 
»Faszinierende Charaktere, ein Universum voller Wunder und eine hervorragend erzählte Geschichte: Saga hat jetzt schon das Zeug zum Klassiker.«
(KuS - Kulturbeilage der FNP, 26.3.2014)
 
»Space-Fantasy-Monster-Action der Extra-Klasse!«
(Virus Chronicles 1/2014)
 
»Saga hat alles, was ein gutes Comicook braucht und sogar noch einiges mehr. Es erzählt eine faszinierende Geschichte voller Abenteuer und schicksalhafter Wendungen, mit einzigartigen Charakteren in einem fantastischen Universum... Besser geht es nicht.«
(Multimania 12/2013)
 
»Die Zeichnungen von Fiona Staples ergänzen sich perfekt mit den Dialogen und erschaffen eine reichhaltige Fantasywelt. Wenn es einen neuen Must-read-Titel 2013 gibt, dann Saga
(AGM Magazin #14)
 
»Brian K. Vaughan und Fiona Staples schrauben mythologisch-urzeitliche Fantasy-Elemente mit galaktisch-utopistischen Science-Fiction-Ungeheuerlichkeiten fleischlich-anatomisch ineiander. Die spielerische Virtuosität lässt viele der Filme und Comics, die als Vorbild gedient haben, nachträglich recht blass aussehen!«
(Süddeutsche Zeitung, 30.9.2013)
 
»Eine purzelbäumig wilde Geschichte, deren Fortsetzung wir gespannt erwarten.«
(Ultimo #20)
 
»Von den Comic-Autoren seiner Generation ist Brian K.Vaughan zweifellos der fantasievollste, abwechslungsreichste und witzigste. Fiona Staples ist eine kongeniale Partnerin. Ja, das Saga-Universum hat etwas von Star Wars: Es ist wild, romantisch, gefährlich und sehr komisch.«
(Der Tagesspiegel, 28.8.2013)
 
»Aber natürlich haben Vaughan und die Zeichnerin Fiona Staples auch europäische Comics und Filme gelesen und gesehen. Manches erinnert an die Bilderwelten von Moebius. Die Figuren in Saga verstecken ihre Menschlichkeit fast alle hinter einem verzweifelt coolen Zynismus. … Dieser weise Witz macht Saga zu einem Meisterwerk.«
(Die Welt 8/2013)
 
»Hat man das Ende des ersten Kapitels des deutschen Sammelbands erreicht und an der irgendwie coolen Mischung aus fetzigen Dialogen, gnadenloser bis sinnloser Gewalt und überraschenden Wendungen Gefallen gefunden, ist man an Bord. Und dann kann man sich bedenkenlos weiter ins Sci-Fi-Universum von Saga hineintragen lassen.«
(Comic Report 8/2013)
 
»Für uns jedenfalls ist Saga jetzt schon einer der "Newcomer" des Jahres im Comic-Bereich. Da bleibt am Ende eigentlich nur zu hoffen, dass auch die kommenden Bände das hohe Niveau dieses Erstlings zu halten vermögen.«
(zuckerkick.de)
 
»Wenn eine noch junge Comicserie innerhalb eines Jahres drei Eisner-, sechs Harvey-, einen British Fantasy- und einen Hugo-Award gewinnt,dann hat sie nicht nur den Comic-, sondern auch den Science-Fiction-Olymp längst erklommen und allen Spöttern gezeigt, dass der Hype um diesen Neuling alles andere als unverdient ist.«
(phantastisch! 54)
 
»Saga ist romantisch, bizarr und eigenwillig. Vaughan und Staples haben nicht nur die originellste Space Opera seit Langem geschaffen, sondern auch eine der besten neuen Comicserien.«
(WDR/PopKulturSchock)
Autor(en)
Ähnliche Titel

Saga

Comic
Band 1
Comic
Band 2
Comic
Band 3
Comic
Band 4
Comic
Band 5
Comic
Band 6
Comic
Band 7