Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Adventure Time

Enzyklopädie

von
  • Hunson Abadeer


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 16.01.2015
14x21, HC, 4c, 148 Seiten

Inhalt

Wie Brausepulver im Mund!

Es ist das vielleicht verrückteste Faksimile der Welt, denn es entführt seine Leser nicht nur in das Land von Ooo, sondern beinhaltet handgeschriebene Original-Randnotizen von Finn, Jake und Marceline! Für viele mag dieses Buch nur die beste Enzyklopädie sein, die jemals seit Anbeginn des Kosmos geschrieben wurde, für die meisten Dämonen, Prinzessinnen und ein paar Menschen ist es aber schlichtweg die unverzichtbare Quelle für Klatsch und Tratsch. Wusstest ihr zum Beipsiel schon, dass … ach, schaut selbst nach!

Kein Wunder also, dass die ADVENTURE TIME-Enzyklopädie von einer der böswilligsten Kreaturen selbst geschrieben wurde, die Ooo jemals hervorgebracht hat: Hunson Abadeer (a.k.a. Dad von Marceline, der Vampirkönigin). Als Anleitung für die dämonischen Bürger der Nachtosphäre gedacht, ist es zugleich ein vortrefflicher Reiseführer durch das Land von Ooo geworden und stellt zahlreiche illustre Einwohner dieses sagenumwobenen Reiches vor. Wie es sich für eine richtige Enzyklopädie gehört, erfährt man natürlich alles über die lustigsten und tödlichsten Orte, die man unbedingt aufsuchen sollte, man bekommt Rat in Heiratsfragen und es gibt selbstverständlich die wichtigsten Tipps, wenn es darum geht, wie man sich Freunde macht und wie man seine Feinde vernichtet.

Jedes Wort und jedes Bild in diesem Buch wurden mit Bedacht zusammengestellt, selbst in den Kapiteln, wo geheimes Wissen, zahlreiche Zaubersprüche und auch ein paar peinliche Lieder preisgegeben werden, denn das oberste Gebot der Enzyklopädie lautet: Ein gutes Buch muss wie ein gutes Sandwich sein! Und das antik-bibliophil anmutende Design tut sein Übriges, um Appetit auf mehr zu machen …

Rezensionen
Autor(en)
Ähnliche Titel

Adventure Time

Awin