Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Alien

Der Comic

von Archie Goodwin, Walter Simonson


Erscheinungsdatum: 01.12.2014
21x28, HC, 4c, 64 Seiten, Preis: 16,80
ISBN 978-3-86425-563-2

Inhalt

Der kongeniale Comic zum ersten ALIEN-Film!

Noch einmal die Horrorfahrt der Nostromo hautnah miterleben, einem Transportschiff des mächtigen Weyland-Yutani-Konzerns, das im Jahr 2122 nach einer langen Reise durch den Weltraum auf dem Rückweg zur Erde ein Funksignal auffängt … doch während die meisten Besatzungsmitglieder einen Hilferuf erkennen, treten besonders beim dritten Offizier Ellen Ripley immer mehr Zweifel an den Tag. Und schon bald ist allen klar, dass sie nicht ein Notsignal, sondern eine Warnung empfangen haben … aber die Bestie schleicht bereits durch die Gänge und ein Entkommen ist nicht mehr möglich!

Über 30 Jahre lang war die Comicumsetzung des epischen Meisterwerks ALIEN, die 1979 parallel zum Film erschien, vergriffen. Nach akribischer Überarbeitung der Originalzeichnungen erscheint der großartige SciFi-Horror nun in der restaurierten Farbfassung und so, wie sich die zwei Comickünstler – die Genregrößen Archie Goodwin und Walt Simonson – ihr Werk von Anfang an vorgestellt haben!

Rezensionen

»Eine grafische Meisterleistung in einem beklemmenden Comic, der mit seiner herrlichen Retro-Koloration überwältigender ist, als all die in den letzten Jahrem am PC zu oft schlecht plagiierte Airbrush-Technik Gigers.«
(Virus #63)

»Cross Cult bringt diesen Filmklassiker in einer würdigen Comicedition in eure Wohnzimmer. ALIEN- sowie Sci-Fi-Fans werden um einen Kauf kaum herumkommen.«
(Der Zombie)

Autor(en)
Ähnliche Titel