Manga


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Basilisk 1

von
  • Futarô Yamada
  • Masaki Segawa


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 11.10.2017
16x24, HC, sw, 482 Seiten

Inhalt

Der fünfbändige Kult-Manga in zwei edlen Sammelbänden und neuer Übersetzung.

Im späten 16. Jahrhundert herrscht, dank dem legendären Ninja Hattori Hanzô, zwischen den beiden Ninja-Clans Iga und Kôga nach jahrhundertelanger Blutfehde endlich Waffenstillstand. Um seinen Nachfolger zu bestimmen, hebt der Shôgun diesen Waffenstillstand jedoch auf und befiehlt, dass jeweils zehn der besten Ninja jedes Clans in einem blutigen Wettkampf seine beiden Enkel repräsentieren und somit den Streit um die Nachfolge klären sollen.

Als Lohn für den siegreichen Clan warten 1000 Jahre Ruhm und Ehre. Doch die beiden Clanoberhäupter Gennosuke und Oboro, die mittlerweile verlobt sind, stellt dieser Wettkampf vor eine entscheidende Frage: Gilt ihre Loyalität der Person, die sie lieben, oder ihrem Clan?

Rezensionen

»Der erste Band von BASILISK legt ein ziemliches Tempo vor und so dauert es nicht lange, bis die ersten Seiten von Blutfontänen geziert sind. Die Handlung ist spannend und legt, wie schon erwähnt ein hohes Tempo vor. Neben seinem tollen historischen Setting kann BASILISK vor allem mit seiner Härte und expliziten Darstellung der Kämpfe überzeugen. Dabei sind auch die Actionszenen wunderbar in Szene gesetzt und kommen zum Glück auch nicht zu knapp. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Mangaka nicht zu zimperlich mit ihren Figuren umgehen. Dabei bleibt dann schlussendlich auch der Lesefluss nicht auf der Strecke, sodass man in die Welt von BASILISK hineingerissen wird. Die deutsche Umsetzung gefällt mir ebenfalls sehr gut und kann mit guten und passenden Dialogen überzeugen. Dazu kommt die wirklich hochwertige Veröffentlichung der Master Edition, bei der meiner Meinung nach, beinahe alles rausgeholt wurde, das rausgeholt werden kann. Hier kann man schon von einer ultimativen Edition sprechen. [...] Wer BASILISK noch nicht gelesen hat, sollte es schleunigst nachholen, und wer den Manga kennt, hat sich diese Edition wahrscheinlich eh nicht entgehen lassen.«
(Alexander Stothfang, anime2you.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Basilisk

Manga
basilisk 1
Band 1
Manga
basilisk 2
Band 2
Awin