Roman


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Carter & Lovecraft

Das Erbe

von
  • Jonathan L. Howard


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 20.06.2016
13,5x20,5, PB, 380 Seiten

Inhalt

Willkommen bei World of Lovecraft! Tekeli-li!

Daniel Carter war früher bei der Mordkommission, aber sein letzter Fall – die Jagd nach einem Serienmörder – ging auf seltsamste Weise schief und verleidete ihm den Beruf. Nun ist er ein Privatdetektiv, der ein ruhiges Leben zu führen versucht. Doch das Verrückte ist noch nicht fertig mit ihm.

Zuerst erbt er einen Buchladen in Providence von jemandem, von dem er noch nie gehört hat, zusammen mit einer mürrischen Buchhändlerin, die keinen neuen Chef will: Emily Lovecraft, die letzte bekannte Nachfahrin von H. P. Lovecraft, den Autor aus Providence, der Geschichten über die Großen Alten und Älteren Götter erzählte – Kreaturen und Wesen, die über den Verstand des Menschen hinausgehen.

Plötzlich beginnen Leute auf unmöglichste Art und Weise zu sterben, und obwohl Carter nichts damit zu tun haben möchte, beginnt er zu vermuten, dass jemand anders eben das will. Während Carter widerwillig zu ermitteln beginnt, entdeckt er, dass H. P. Lovecrafts Geschichten mehr als nur Fiktion waren, und er muss ein weiteres unerwartetes und ungleich unerwünschteres Erbe antreten.

Rezensionen

»Gelungenes, doppelbödiges Spiel mit Realität, Fiktion und Mythos. Zudem liefert Howard den Beweis, dass man noch immer auf innovative Art und Weise mit Lovecrafts omnipräsentem Erbe spielen kann.«
(GEEK! #24)

»Wer auf Verquickung von Krimi und Mystery im Stile von AKTE X steht, macht hier bestimmt nichts falsch.«
(trekzone.de)

»DAS ERBE, der Auftakt von CARTER & LOVECRAFT, ist jedem zu empfehlen, der von spannenden Horror-Abenteuern und dem Cthulhu-Mythos nicht genug bekommen kann.«
(phantastiknews.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Carter & Lovecraft

Roman
Das Erbe
Awin