Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Castle Comic 1

Deadly Storm – Tödlicher Sturm. Ein Fall für Derrick Storm

von Richard Castle, Brian Michael Bendis, Lan Medina, Kelly Sue DeConnick

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 02.12.2013
17x26, HC, 4c, 112 Seiten, Preis: 19,80
ISBN 978-3-86425-381-2

Inhalt

Auf Derrick Storm warten heiße Nächte in Nicaragua und ein Haufen Gold!

Endlich erfährt man, wie Derrick Storm, der private Ermittler, der Richard Castle als Bestsellerautor berühmt machte, zu seinem allerersten Fall kam. Eigentlich sollte er nur einen Ehebrecher ausfindig machen. Doch der Mann, den er in einem Trailerpark in flagranti erwischt, hat mehr zu verbergen, als Storm im ersten Moment vermuten kann. Nur knapp entkommt er mit dem Leben, um in seinem Büro vom CIA begrüßt zu werden. Die hübsche CIA-Agent Clara Strike hat klare Anweisungen für Storm und er muss mitspielen, denn er hat seine Nase schon zu sehr in ein Netz aus Intrigen, Geheimnissen und verdeckten Operationen reingesteckt, das die dunkle Seite des Geheimdienstlebens offenbart. Und so geht Storm gegen den Rat seines Vaters, früher selbst beim FBI, einen gefährlichen Deal ein!

Die freie Comicadaption des ersten Derrick-Storm-Abenteuers! Eisner-Gewinner Brian Michael Bendis und Kelly Sue DeConnick zeigen in dieser temporeichen Story wie Derrick Storm vom kleinen Hinterhofdetektiv zum erfolgreichen Geschäftsmann wurde! Perfekt inszeniert von Comiczeichner Lan Medina (THE PUNISHER: MAX, FABLES und DISTRICT X)!

Derrick Storm ist der Seriencharakter, den Richard Castle in der Pilotfolge der TV-Serie ins Gras beißen lässt … doch Totgeglaubte leben länger und vor allem gefährlicher!

Rezensionen

»Für CASTLE-Zuschauer ist es ein Sahnebonbon, für die Produzenten ein genialer Marketinggag und Merchandise der besonderen Art, aber auch Krimifans, die einfach mal ein Comic schmöckern wollen, können hier durchaus auf ihre Kosten kommen.«
(Kathrin Rohmann, AGM 2/2014)

»Band eins ist ein toller Prolog für die kommenden Ausgaben, auf die ich mich sehr freue!«
(Andreas Schulz, dvd-fan.net 2/2014)

»Brian Michael Bendis, den man ja eher aus den Superhelden-Universen Marvels kennt, schafft es wunderbar, mit Hilfe von Kelly Sue Deconnick, den bissigen Humor der TV-Serie in den Comic zu adaptieren. Auch die tollen Wortgefechte kommen nicht zu kurz!«
(Carsten Rittgarn, Comic-Republic 1/2014)

Autor(en)
Ähnliche Titel