Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Chew - Bulle mit Biss 7

Faule Äpfel

von Rob Guillory, John Layman


Erscheinungsdatum: 18.12.2013
14x21, HC, vierfarbig, 128 Seiten, Preis: 16,80
ISBN 978-3-86425-132-0

Inhalt

Wo saftige Äpfel sind, sind auch hungrige Würmer nicht weit! Bohrt euch tiefer in die Welt von Chew hinein.

Die Halbzeit ist um! Anpfiff zur zweiten Hälfte, die auch Tony Chu wieder ins Spiel bringt. Im neuesten Band der Kultcomics von John Layman und Rob Guillory verfolgen der aus dem Koma erwachte und genesene cibopathische Bundesagent und sein Partner Colby die Spuren eines tückischen Energydrinks, der alle Konsumenten in Flammen aufgehen lässt, und eine Hohepriesterin, die einen Heiligen Krieg ausruft, den Krieg gegen die Hühnchenfresser auf der ganzen Welt! Doch alles beginnt mit einer Beerdigung, die Tony schmerzlich das gefährliche Leben eines Kämpfers für Gerechtigkeit und Freiheit vor Augen führt ... aber die Mission muss weitergehen, alleine schon um die Gefallenen zu ehren.

Genauso kurios wie seine Vorgänger und genauso unglaublich! Mit FAULE ÄPFEL beweisen die CHEW-Schöpfer ein ums andere Mal, dass Comics nicht umsonst so heißen!

Der Sammelband enthält die US-Hefte 31-35 und fühlt in einem Essay den kulinarischsten Momenten und gefräßigsten Figuren in der Comicgeschichte nach.

Rezensionen

»Von Rob Guillory wieder wunderbar gezeichnet und mit vielen kleinen Scherzen ausgeschmückt, die es zu entdecken gilt, gibt es diesmal auch neue Lektionen, um was es sich beispielsweise bei einem Hortimagnitroph, Cibomutator oder Coquerafthartos handelt. Mjam!«
(slam-zine.de)

»CHEW 7 ist erneut ein geniales Stück Comic, für das man Layman und Guillory einfach mal zu einer Broilerorgie verschleppen sollte. Um ihnen dann, wenn sie so richtig vollgefressen sind, so lange in den Bauch zu pieken, bis sie verraten, wie man auf dermaßen beklopptes Zeug kommt. So verflucht genial beklopptes Zeug.«
(Deadline #44)

»Dass das Ganze nicht ohne den bitterbösen schwarzen Humor und den abgefahrenen Ideen, die die Serie von Anfang an ausmachte, vonstatten geht, ist wohl Ehrensache. Aber auch die Story selbst zeigt sich rasant und überaus fesselnd und vor allem frisch. Kurzum: Oberklasse!«
(dnd-gate.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel