Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Star Trek Comic 10

Die neue Zeit 5

von Mike Johnson, Claudia Balboni


Erscheinungsdatum: 27.05.2014
17x26, SC, 4C, 104 Seiten, Preis: 14,80
ISBN 978-3-86425-207-5

Inhalt

Die neue Crew stellt sich vor!

Findet in DIE NEUE ZEIT 5 heraus, wie Dr. Leonard "Pille" McCoy auf Umwegen doch noch zur Sternenflotte fand und welches Schicksal ihn dazu veranlasste! Lernt Uhuras bewegende Vergangenheit und ihr trauriges Familiengeheimnis kennen und werdet Zeuge von ihrem ersten Treffen mit Spock! Entdeckt, was Montgomery Scott dazu gebracht hat, sich fürs Engineering zu begeistern. Und erlebt Sulus und Chekovs haarsträubende Strapazen an der Sternenflottenakademie und seid dabei, als sich ihre Wege auf der Brücke der Enterprise kreuzen!

In den USA war der erste Sammelband binnen kürzester Zeit ausverkauft, denn die Macher des erfolgreichen Kino-Reboots mischen seit Anfang an mit: Der Comicreihe wurde von niemand Geringerem als dem STAR TREK-Autoren und -Produzenten Roberto Orci betreut. So wurde sichergestellt, dass die neuen/alten Comic-Storys der aktuellen Film-Timeline folgen und dass Comics und Filme nahtlos ineinandergreifen. Die Nonstop-STAR TREK-Garantie!

Die italienische Comiczeichnerin ist bereits als Gast für die 23. FedCon angefragt, die vom 29.5. bis 1.6.2014 in Düsseldorf stattfinden wird. Bei Cross Cult erscheinen im direkten Vorfeld der Band DIE NEUE ZEIT 5 und als FedCon-Premiere der Comicsammelband KHAN, mit der Hintergrundgeschichte des jüngsten Star Trek-Antagonisten, gespielt von Benedict Cumberbatch. Sämtliche Episoden in beiden Bänden von Balboni gezeichnet! Ebenfalls mit Seiten von ihr und bereits erschienen: DIE NEUE ZEIT 3.

Rezensionen

»Claudia Balbonis Zeichenstil ähnelt jenem vom STAR TREK-Stammzeichner beim amerikanischen Verlag IDW, ist jedoch glücklicherweise noch eine Spur besser. So ähneln die Gesichter der Figuren jenen der Schauspieler im Großen und Ganzen. Die Panels wirken allesamt sehr lebendig, als befände man sich vor dem Fernseher, um eine neue Episode anzusehen.«
(splashcomics.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel