Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Andrax 4

Im Sog des Verderbens

von Peter Wiechmann, Jordi Bernet

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 05.12.2008
14x21, HC, SW, 144 Seiten, Preis: 18,00
ISBN 978-3-936480-78-8

Inhalt

Auf dem Weg über ein gewaltiges Gebirge begegnen Andrax und Holernes zunächst einem irren Wissenschaftler, der einen Körpertausch vornehmen will, dann begleiten sie ein Mädchen, deren Großvater gestorben ist, durch einen Wald zu ihren nächsten Verwandten. Ein eisiger Kampf gegen Eroberer des Planeten Pluton, die die ganze Welt vereisen wollen, bringt die beiden Freunde in höchste Gefahr ...

Rezensionen

»Die Bilder, rein schwarzweiß gezeichnet, lassen keine Farbe vermissen. Sie entwickeln eine filmische Eigendynamik, die an Trash-Klassiker erinnert. Leser, die sich an den erwähnten Serien wie FLASH GORDON erfreuen konnten, die ihren Spaß an BARBARELLA hatten oder auch eine größere Bandbreite in Barbaren-Comics brauchen, als es eine Reihe wie CONAN zu bieten vermag, finden sich optisch genau am richtigen Platz, da Bernet auf Augenhöhe mit einem Zeichner wie John Buscema rangiert.«
(Michael Nolden, comicblog.de)

»Der vierte Band der ANDRAX-Werkausgabe besticht durch Humor und Ironie in abenteuerlichen Geschichten, sehr zur Freude von Fans und Comic-Liebhabern. Kurz vor Abschluss der Reihe kann man sagen, dass es mehr als eine kluge Entscheidung war, diese ganz eigene Serie in einer sorgfältigen Edition ins Licht zu rücken.«
(Ralf Steinberg, fantasyguide.de)

»Nachdem ich kürzlich die Möglichkeit hatte, einige Hefte aus den siebziger Jahren betrachten zu können, muss ich feststellen, dass die schwarz-weiße Darstellung in den ANDRAX-Ausgaben von Cross Cult den Storys hervorragend zu Gesicht steht. Gerade der Verzicht auf Farbe lässt die Abenteuer von Andrax noch stimmiger (klassischer) Erscheinen und Bernets Zeichnungen erst so richtig zur Geltung kommen.«
(Dirk Steiger, zauberspiegel-online.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel