Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

B.U.A.P. 10

König der Furcht

von Mike Mignola, Guy Davis, John Arcudi

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 29.10.2012
14x21, HC, vierfarbig, 144 Seiten, Preis: 19,80
ISBN 978-3-942649-30-8

Inhalt

Das Ende. Seit HELLBOY 1: SAAT DER ZERSTÖRUNG hat Mike Mignola den Konflikt zwischen der Menschheit und der vorzeitlichen Rasse der Froschmonster bzw. ihren Erschaffern, den Lovercraft'schen extradimensionalen Ungetümen Ogdru Hem, geschürt und als roten Faden durch knapp 20 Jahre HELLBOY- und B.U.A.P.-Geschichte geflochten.

Seit Hellboys Ausstieg aus der B.U.A.P. ist die Froschplage eskaliert. Die Frösche haben sich über den gesamten nordamerikanischen Kontinent verbreitet, alle Versuche der B.U.A.P.-Agenten ihre Expansion einzudämmen scheiterten. Ein vorläufiger Höhepunkt des Froschkriegs war die Beschwörung der Wesenheit Katha-Hem, die eine ganze amerikanische Großstadt ausgelöscht hat, bevor sie von Liz aufgehalten werden konnte. Zuletzt haben die Frösche sich mit den Nachkommen der Hyperboreanischen Rasse verbunden, und den geheimen Tempel Menman Saas angegriffen, die womöglich letzte Zuflucht der Menschheit vor dem drohenden Armageddon.

In KÖNIG DER FURCHT ziehen Mignola und sein Co-Autor John Arcudi nun alle Fäden zusammen: Froschmonster, die Schwarze Flamme, die Wesen aus der Hohlen Erde, Liz' Bestimmung als die Erlöserin der Welten und die über allem schwebende Bedrohung durch den Drachen vom Anbeginn aller Zeiten, den Ogdru Jahad - alles wird enden und alles wird sich ändern.

Mit KÖNIG DER FURCHT geht eine Ära zu Ende und eine neue beginnt.

Rezensionen

»Starkes Finale ohne Schwächen, der nächste Zyklus kann kommen.«
(Benjamin Vogt, Comicgate 2/2013)

»Die Story ist spannend und bietet überraschende Wendungen und Ausgänge. Wie immer klasse.«
(Bernd Weigand, Aschaffenburger Stadtmagazin 2/2013)

»Dieser Abschlussband ist alles in einem: Katastrophe und Katharsis, Happy End und Tragödie.«
(Alex Coutts, Ultimo #2, 1/2013)

»Boom! Mignola und Arcudi haben es einfach drauf, bombastische und umwerfende Geschichten zu erzählen und zeigen dies mit KÖNIG DER FURCHT einmal mehr. B.U.A.P.-Fans kommen an diesem Band auf jeden Fall nicht vorbei, denn er bildet das Sahnehäubchen der Saga.«
(Gordon Gurray, dnd-gate.de)

»Für Fans ist die vorliegende Story auf jeden Fall ein Pflichtkauf.«
(Jons Marek Schiemann, splashcomics.de)

»Eben ein perfektes Comic-Book!«
(Volker Reifl, multimania 12/2012)

Autor(en)
Ähnliche Titel