Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Dietrich von Bern 1

Ruhm

von
  • Peter Wiechmann
  • Rafael Méndez


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 16.09.2010
14x21, HC, sw, 196 Seiten

Inhalt

Königssohn Dietrich wächst in ungezügelter Freiheit am Hof zu Bern heran. Nur Herzog Hildebrand, sein ritterlicher Zuchtmeister, vermag den ungestümen Jüngling zu bremsen. Mit Waffenmeister Hildebrand an der Seite zieht Dietrich zu den großen Abenteuern der heldenhaften Bewährung aus. Er erkämpft sich sein Schwert aus Riesenhand, und bald schon eilt ihm der Ruf des frühen Ruhms voraus. Die kühnsten Recken aus aller Herren Länder reiten nach Bern, um dort um die Ehre zu kämpfen, Dietrichs Gefährten zu sein. Ein zeitloses Abenteuer beginnt ...

Die Heldenlieder aus dem Leben des legendären "Berners" gehören zu den gewaltigsten Epen des Mittelalters. Comic-Szenarist Peter Wiechmann (ANDRAX, HOMBRE) hat aus dem Sagenstoff eine packende und kraftvoll illustrierte Comic-Saga gewoben, die nun zum ersten Mal komplett als dreibändige Gesamtausgabe erscheint.

Rezensionen

»Fans von Rittern und außergewöhnlich schönen Graphic Novels sollten auf jeden Fall zuschlagen, denn dieses Kleinod sollte im Regal eines jeden erwachsenen Comic-Fans zu finden sein. Es bleibt, gespannt die nächsten beiden Bände zu erwarten.«
(Julia Weisenberger, leser-welt.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Dietrich von Bern

Awin