Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Dietrich von Bern 3

Rache

von Peter Wiechmann, Rafael Méndez

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 28.03.2011
14x21, HC, sw, 196 Seiten, Preis: 22,00
ISBN 978-3-941248-99-1

Inhalt

Auf Ruhm folgt Verrat, und auf Verrat ... Rache!

Dietrich von Bern lebt als angesehener Gast in fremdem Land am Hofe des Großkhans Etzel und sinnt auf die Befreiung seines Reiches aus Kaiser Ermanarichs Fronherrschaft! Sein Gastgeber stellt dem Gefolgsmann ein gerüstetes Heer. Es kommt zur gewaltigen Rabenschlacht und die Götter schenken dem Berner Schlachtenglück und den Sieg über den verhassten Regenten. Im Augenblick des Triumphes aber schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Die Khanerben, für deren Sicherheit Dietrich sein Leben verpfändet hat, fallen einem Mordanschlag zum Opfer. Dietrich muss zur fernen Heunenburg, um gegebenes Wort einzulösen ...

Mit diesem Buch beendet Peter Wiechmann (ANDRAX, THOMAS DER TROMMLER und HOMBRE) seine dreibändige DIETRICH-Saga, die den Leser in die geheimnisumwobene Welt überlieferter Heldenlieder entführt. Zusammen mit dem spanischen Meisterzeichner Rafael Méndez konnte der Autor ein Werk von epischer Wucht gestalten.

Rezensionen

»Dieser Comic ist grafisch mit das Beste was im weitesten Sinne als "realistische" deutsche Produktion gelten kann.«
(Gerhard Schlegel, Comicradioshow)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Dietrich von Bern