Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Hellboy 10

Wilde Jagd

von Mike Mignola, Duncan Fegredo


Erscheinungsdatum: 18.05.2010
14x21, HC, vierfarbig, 192 Seiten, Preis: 22,00
ISBN 978-3-941248-81-6

Inhalt

Der mittlerweile zehnte Band der Kultsaga um den paranormalen Ermittler aus der Hölle, der nicht nur gegen Heerscharen von Dämonen, Geistern, übernatürlichen Nazi-Schergen und mythologischen Kreaturen zu kämpfen hat, sondern auch gegen seine eigene Bestimmung.

Als die Riesen aus den Sagen wieder über die Erde Großbritanniens wandeln und eine Spur der Zerstörung hinterlassen, ruft eine Versammlung von übernatürlichen Monsterjägern die Wilde Jagd aus, und bittet Hellboy, sich ihnen anzuschließen. Hinter dem Jagdausflug verbirgt sich aber eine tödliche Gefahr ... eine Todesgöttin, die seit Jahrtausenden auf die Chance lauert, sich die Menschheit Untertan zu machen. Um sie aufzuhalten, muss Hellboy sich seinem eigenen dunklen Erbe stellen ...

Rezensionen

»Von einer Actionszene zur nächsten geht es, und wenn es zwischendurch mal ein wenig textlastiger wird, bleibt es ebenso spannend. Was anderes als ganz großes Writing darf man von Mignola eh nicht erwarten. Das alles wäre aber nicht annähernd so reizvoll, wenn Duncan Fegredos Zeichnungen nicht so perfekt zur Geschichte passen würden. Die Zeichnungen sind einfach nur großartige und gemeinsam mit den stimmungsvollen Farben von Dave Stewart wird dieser Band zu einem der schönsten Hellboy Bände überhaupt.«
(tofunerdpunk.blogspot.de)

»Der mittlerweile zehnte Band von Hellboy ist wieder ein absoluter Kracher und überzeugt auf ganzer Linie. HELLBOY-Fans kommen auch an diesem Werk einfach nicht vorbei. Absolute Klasse!«
(dnd-gate.de)

»Auch Hellboy, der wortkarge rothäutige Halbdämon, kämpft erfolgreich in Filmen und Games. Am besten ist er jedoch in der Comicreihe, die mit dem zehnten Hardcover A5-Band WILDE JAGD einen weiteren, 190 seitigen Serien-Höhepunkt liefert. Eine toll gezeichnete und atmosphärisch dichte Story aus Action, Humor, Horro und Mystery.«
(Neue Braunschweiger)

Autor(en)
Ähnliche Titel