Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Hellboy 12

Der Sturm

von Mike Mignola, Duncan Fegredo


Erscheinungsdatum: 20.08.2012
14x21, HC, vierfarbig, 176 Seiten, Preis: 22,00
ISBN 978-3-86425-035-4

Inhalt

Ein Sturm zieht auf ...

Bewaffnet mit dem legendären Königsschwert Excalibur soll Hellboy als Nachfahre von Artus Pendragon die Seelen der Ritter Britanniens in eine letzte Schlacht gegen die Armeen von Nimue, der Königin des Blutes, führen. Aber Hellboy, der die letzten Jahre inmitten von Geistern, Erinnerungen und Alkohol-Trugbildern verbracht hat, ist des Kämpfens müde und Nimue, die die urzeitliche Zerstörungskraft der Ogdru Jahad heraufbeschworen hat, scheint übermächtig. Ein Handel mit seinem Erzfeind, der russischen Hexe Baba Jaga, könnte Hellboy und seiner Armee den entscheidenden Vorteil verschaffen, aber der Preis dafür ist hoch, sehr hoch.

Das Finale der Mignola- & Fegredo-Trilogie! Nach RUF DER FINSTERNIS und DIE WILDE JAGD wird sich nun Hellboys Schicksal endgültig entscheiden und nichts wird mehr so sein wie zuvor.

Rezensionen

»Auf der Skala von 0 bis 100 kann DER STURM ohne Übertreibung mit einer 90 bewertet werden, faszinierte Leser dürften dies gar noch als bescheiden bewerten.«
(spielemagazin.de)

»DER STURM ist einfach fesselnd und in meinen Augen einer der besten, wenn nicht sogar der beste Band der Serie. Fregredos Artworks sind toll und umwerfend und das Ganze sieht erstklassig aus.«
(dnd-gate.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel