Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Roland, Ritter Ungestüm 3

von Francois Craenhals

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 15.11.2010
21x28, HC, vierfarbig, 168 Seiten, Preis: 29,80
ISBN 978-3-941248-73-1

Inhalt

Eine der beliebtesten Ritterserien der 70er und 80er Jahre wird nun endlich einer neuen Lesergeneration zugänglich gemacht. Jeder Band der Gesamtausgabe enthält jeweils drei albenlange Geschichten.

Band drei der Gesamtausgabe enthält die Abenteuer DER SCHATZ DER WEISEN, DER ZAUBER DER WÜSTE und DER HÜNE VON WORMS – ergänzt um exklusive redaktionelle Inhalte.

Mut, Intelligenz und ein gutes Herz verhelfen dem jungen, ungestümen Knappen Roland zu treuen Freunden und einem Platz am Hofe von König Artus. Der leider bereits verstorbene Autor und Zeichner Francois Craenhals präsentiert mit ROLAND aber nicht nur große Abenteuer vor teilweise exotischer Kulisse, sondern auch eine der bewegendsten Romanzen der Comicgeschichte: Rolands Kampf um das Herz von Artus' Tochter Gwendoline und die Gunst des Königs zieht sich als roter Faden durch alle Bände.

Rezensionen

»Ein weiterer toller Sammelband im Albenformat. Die Seiten sind dick und so grob hergestellt wie es damals üblich war, was de Gesamteindruck noch mal verbessert. Für Mittelalterfreunde unverzichtbar!«
(Andy Giese, tofunerdpunk.blogspot.de)

»Das finstere Mittelalter hat sich der 1926 geborene Belgier Francois Cranhals sehr hell vorgestellt, als Turnierplatz für Edelmut, Vernunft und Gerechtigkeitssinn. Seine 1966 begonnene Comicreihe um die tapferen Ritter Roland ist von der Sehnsucht nach einer überschaubaren Welt geprägt. Das wirkt immer noch nicht reaktionär, sondern rührend verständlich.«
(Thomas Klingenmaier, Stuttgarter Zeitung)

»Für Comicsammler ist es eine Großtat, dass die Serie wieder neu aufgelegt wird.«
(Ultimo)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Roland, Ritter Ungestüm

Comic
Band 1
Comic
Band 2
Comic
Band 3
Comic
Band 4
Comic
Band 5
Comic
Band 6
Comic
Band 7
Comic
Band 8