Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Roland, Ritter Ungestüm 5

von Francois Craenhals

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 20.02.2012
21x28, HC, vierfarbig, 160 Seiten, Preis: 29,80
ISBN 978-3-941248-75-5

Inhalt

Im vierten Band der “Roland - Ritter Ungestüm”-Gesamtausgabe hat der aufbrausende Jungritter für die Liebe zu seiner Gwendoline den Hünen von Worms, einer heidnischen Sekte und schließlich gar den sprichwörtlichen Gewalten der Hölle getrotzt und seine Angebetete aus den Klauen eines Schwarzmagiers gerettet. Nun kehrt im Leben der Liebenden ein rarer Augenblick des Friedens ein: Roland und Gwendoline überwachen die Bauarbeiten an Rolands neuer Burg, und haben doch nur Augen für einander.

König Artus hat seinen Widerstand gegen die Verbindung von Gwendoline und Roland aber längst nicht aufgegeben. Er schickt nach der Prinzessin und bürdet Roland eine zweifelhafte Ehre auf: Der junge Wallburg soll zur Feier seiner neuerrichteten Burg ein festliches Ritterturnier ausrichten. Hinter der vermeintlichen Gunstbezeugung versteckt sich eine weitere von Artus’ Intrigen  - Roland soll in finanzielle Schwierigkeiten gebracht und vor dem gesamten Hofstab vorgeführt werden. Aber so leicht lässt sich der ungestüme Ritter das Heft nicht aus der Hand nehmen ...

“Der Geheimgang”, “Der Günstling des Königs” und “Die Falle” - drei neue Abenteuer aus dem Leben des wehrhaften Ritters Roland.

Rezensionen
"Für Fans des Genres ein Muss!"
Autor(en)
Ähnliche Titel

Roland, Ritter Ungestüm

Comic
Band 1
Comic
Band 2
Comic
Band 3
Comic
Band 4
Comic
Band 5
Comic
Band 6
Comic
Band 7
Comic
Band 8