Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Sin City 4

Dieser feige Bastard

von
  • Frank Miller


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 29.07.2011
14x21, HC, SW / Gelb, 240 Seiten

Inhalt

"All ihre Briefe. All die Jahre. Dürre kleine Nancy. Meine einzige Freundin. Die Tochter, die ich nie hatte. Ich muss hier raus. Ich muss ihr helfen. Nichts ist wichtiger. Nichts. Nicht mein Leben ... und mein Stolz schon gar nicht."

Juniors Hobby sind kleine Mädchen. So wie die elfjährige Nancy Callahan. Der alternde Bulle John Hartigan rettet Nancy vor Junior – und tritt damit einen Weg in die Hölle an. Denn Junior ist der Sohn von Senator Roark. Aus Rachsucht zerstört Roark Hartigans Leben. Aber Hartigan gibt nicht auf. Auch nicht, als er im Knast verrottet. Denn da ist noch Nancy – und der Bastard in Gelb ...

DIESER FEIGE BASTARD ist der vierte Band der Serie und bietet einige überraschende Reminiszenzen an Band eins. Dieser Band war eine der drei Vorlagen für den ersten SIN CITY-Film!

Rezensionen

»So oder so ist der vierte Band ein weiteres Highlight des Comic Noir. SIN CITY ist und bleibt ein Klassiker, auch in der vierten Reinkarnation.«
(splashcomics.de)

»Auch der vierte Band ist wieder eine echte Wucht und weiss auf ganzer Linie zu überzeugen. SIN CITY ist sowieso eine Ausnahmereihe und gehört heute schon zu den echten Klassikern des Genres.«
(dnd-gate.de)

»Miller liefert auf höchstem Niveau zwar mitunter eine Ästhetisierung der Gewalt, die feinfühligen Gemütern möglicherweise aufstoßen könnte, doch dient sie letztlich nur zur Reflektierung einer verrohten, bis in die Spitzen korrupten Gesellschaft. Fazit: Ein verdammt guter Comic.«
(slam-zine.de)

»Alle Comicfans, die sich von düsteren Geschichten nicht abschrecken lassen, sollten diesen Band unbedingt kaufen, er ist einer der Comics, die seinem Preis und seinem Ruf wirklich gerecht werden und begründet Kult sind.«
(media-mania.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin