Comic
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Sin City 6

Bräute, Bier und Blaue Bohnen

von Frank Miller


Erscheinungsdatum: 20.09.2011
14x21, HC, SW / farbig, 160 Seiten, Preis: 22,00
ISBN 978-3-942649-16-2

Inhalt

"Kreischendes Metall. Etwas trifft mich genau vor die Brust. Es gibt kein oben und unten mehr. Ich bin schwerelos. Ich erinnere mich an nichts mehr. Wieso bin ich hier? Was habe ich getan ... warum? Habe wohl vergessen, meine Pillen zu nehmen. In meiner Verfassung sollte man nie die Pillen vergessen."

Elf Kurzgeschichten aus Sin City - und ein Wiedersehen mit Marv, Nancy und vielen weiteren bekannten Figuren. Brutal, zynisch, direkt auf den Punkt. BRÄUTE, BIER UND BLAUE BOHNEN schließt in kurzen Episoden die Lücken zwischen den vorherigen Bänden und führt den Leser zurück an vertraute Schauplätze. Eine der Kurzgeschichten fand Eingang in den ersten SIN CITY-Film!

Rezensionen

»Mit BRÄUTE, BIER UND BLAUE BOHNEN legt Frank Miller einmal mehr ein Plädoyer für seine eigene Vielseitigkeit ab. In den elf hier versammelten Kurzgeschichten unterschiedlicher Länge ist Miller mal lyrisch, mal humorvoll, mal düster, mal brutal und mal einfach nur cool oder gar "noir". Es ist unglaublich, mit welch begrenzten, reduzierten Mitteln in Sachen Zeichnungen, aber auch Text dieser Mann atmosphärische Momentaufnahmen schaffen kann.«
(fantasyguide.de)

»Im Gegensatz zu den vorigen Bänden gibt es diesmal einen Satz Kurzgeschichten, die aber in keinster Weise schlechter wären, als die großen Stories. Zwar haben die Shortstories naturbedingt einen anderen Erzähltakt, aber das ist nur logisch und spannend sind sie auf jeden Fall. Frank Miller liefert auch hier ein bombastisches Werk ab, das alle SIN CITY-Fans begeistern wird, vor allem da man alte wie neue Charaktere vorgesetzt bekommt und es auch eine Handvoll Zusammenhänge gibt. Großes Kino!«
(dnd-gate.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel