Comic
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Sin City 7

Einmal Hölle und zurück

von Frank Miller


Erscheinungsdatum: 21.11.2011
14x21, HC, SW / farbig, 320 Seiten, Preis: 39,80
ISBN 978-3-942649-17-9

Inhalt

"Ich fürchte, für dich sieht es demnächst schlecht aus, Darling. Du bist ein verrückter Kriegsveteran, völlig zugedröhnt, in einem gestohlenen Unfallwagen und mit einer Frauenleiche im Kofferraum. Und ich habe nicht vor, dich je wieder zu sehen."

Eigentlich wollte Wallace nur seine Ruhe. Aber dann rettet er die schöne Esther vor dem Ertrinken. Plötzlich steht sein Leben Kopf. Nicht nur, dass er sich in Esther verliebt. Killer sind hinter Esther her, die von der Polizei gedeckt werden. Und während Esther spurlos verschwindet, tritt die Frau im blauen Mantel in sein Leben ...

EINMAL HÖLLE UND ZURÜCK ist der aktuellste und umfangreichste Band der Serie und steht völlig unabhängig von allen anderen Bänden.

Rezensionen

»SIN CITY 7 ist der dickste, aber auch der schwächste Band der Reihe. Aber dennoch - und das muss hier auch klar gesagt werden - ist auch SIN CITY 7 auf einem hohen Niveau geschrieben und gezeichnet worden. Wenn hier also gemeckert wird, dann nur auf einem Niveau, das so manch anderer Autor gar nicht erst erreicht.«
(splashcomics.de)

»Wer scharfe Kurven und bissige Dialoge mag, ist bei EINMAL HÖLLE UND ZURÜCK genau richtig. Den Leser erwartet schnörkellose und knallharte Action, eine rasante Tour tief hinein ins Herz der Finsternis. Aber unter der Oberfläche der Handlung schlummert noch mehr als schnöde Schießereien und Kämpfe bis aufs Blut. Millers neuere Arbeiten lesen sich nicht nur deshalb so wunderbar, weil sie das Adrenalin auf Hochtouren bringen. Die ihnen anhaftende Faszination rührt von dem bewussten Umgang mit der dargestellten Gewalt her. Die stilisierte Brutalität macht es möglich, die Geschichte auch von einer anderen, kritischen Seite zu betrachten. Nirgendwo spiegelt sich Millers Kunstfertigkeit besser wieder, als in dieser Ambivalenz. Vielleicht liegt hier auch das Geheimnis verborgen, durch das sich SIN CITY von zahllosen anderen Action-Comics abhebt.«
(x-zine.de.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel