Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Star Trek Comic

Countdown - Hardcover

von David Messina

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 15.04.2009
17x26, HC, vierfarbig, 104 Seiten, Preis: 19,80
ISBN 978-3-941248-07-6

Inhalt

Die Vorgeschichte zum neuen STAR TREK-Kinofilm! Exklusiv als Comic!

COUNTDOWN legt den Grundstein für die Geschehnisse im Kinofilm und stellt die Verbindung zwischen den Next Generation-Charakteren nach dem Ende des letzten STAR TREK-Films NEMESIS und dem neuen Film her.

Der Fokus des Bandes liegt aber auf dem Romulaner Nero und seiner Vorgeschichte: Wer ist er? Gegen wen hegt er einen Groll und warum? Die Ursprünge seines Vernichtungsfeldzugs gegen das vulkanische Reich liegen nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft!

Acht Jahre nach dem fehlgeschlagenen Coup der Remaner in NEMESIS wird der Planet Romulus erneut Schauplatz von Ereignissen, die das politische Gefüge im Universum aus dem Gleichgewicht zu reißen drohen. Eine Supernova könnte alles Leben auf dem Planeten auslöschen. Der romulanische Raumschiff-Kapitän Nero macht sich, unterstützt von dem gealterten Botschafter Spock und der USS Enterprise unter dem Kommando von Captain Data, auf die Suche nach einem Mineral, mit dem die Katastrophe verhindert werden könnte. Nicht nur die Zeit arbeitet gegen Nero und seine Crew, auch die Remaner sind nicht an einem Gelingen der Mission interessiert.

STAR TREK - COUNTDOWN ist in einer Sofcover- und einer edlen Hardcover-Edition erhältlich.

Die perfekte Ergänzung zum Film und ein unverzichtbarer Band für alle STAR TREK-Fans!

Rezensionen

»Ein gelungenes Vorspiel, damit kann man diesen Comic wohl am Besten beschreiben. Aber man sollte die Geschichte besser erst kurz vor dem Kinogang lesen, sonst ist die Spannung, wie es weiter geht, einfach zu hoch.«
(splashcomics.de)

»Der Countdown zum elften Kinoabenteuer des STAR TREK-Universums hat es in sich. Es ist ein Comic, der STAR TREK pur bietet und dem Franchise voll und ganz gerecht wird. In jedem Fall ist STAR TREK - COUNTDOWN ein Muss für jeden Fan.«
(pegasus.de)

»STAR TREK - COUNTDOWN ist für comic-liebende Trekkies sicherlich eine Kaufempfehlung, außer er lehnt den Neu-Anfang komplett ab. Wer vom Film sehr begeistert war und mehr über die Vorgeschichte wissen möchte, kann aber zugreifen. Ob es dann das edle Hardcover sein soll oder das günstigere Softcover, muss jeder für sich selbst entscheiden.«
(x-zine.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel