Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Star Trek Comic 3

Spock - Softcover

von David Messina, Federica Manfredi, Dave & Scott Tipton

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 08.04.2010
17x26, SC, vierfarbig, 128 Seiten, Preis: 14,80
ISBN 978-3-941248-46-5

Inhalt

Ein fantastischer neuer Comicband rund um die spitzohrige Pop-Ikone Spock!

Ein Vulkanier auf Romulus? Absurd! Oder doch nicht? Im Nachfolgeband des erfolgreichen Film-Prequels STAR TREK COUNTDOWN entdecken wir, was einen Mann dazu brachte, alles zu verlassen, was er kannte, um bei den Todfeinden seines Volkes zu leben. Ein spannender Blick in Spocks Vergangenheit und Zukunft!

Mit exklusiv für die Cross-Cult-Edition erstellten redaktionellen Zusatzseiten, u.a. ein ausführliches Interview mit Scott Tipton und eine Sketch-Galerie von David Messina.

Mit exklusiv für die Cross-Cult-Edition erstellten redaktionellen Zusatzseiten, u.a. ein ausführliches Interview mit Scott Tipton und eine Sketch-Galerie von David Messina.

Rezensionen

»STAR TREK: SPOCK ist faszinierend - zumindest für echte STAR TREK-Fans, denn als Leser erfährt man Einiges über die Vergangenheit und die Beweggründe des beliebten Vulkaniers. Das Ganze ist in eine geschickt erzählte und präsentierte Story verpackt, die einfach Spaß macht. Allerdings werden jene, die sich im STAR TREK-Universum nicht oder nur wenig auskennen, deutlich weniger von diesem Comic haben, denn ein gewisses Maß an Hintergrundwissen ist hier wohl notwendig. Auf der anderen Seite kommen Trekkies hier voll auf ihre Kosten.«
(dnd-gate.de)

»In erstaunlich leisen, melancholischen Tönen wird die Lebensgeschichte des berühmten Vulkaniers reflektiert, eingebettet in eine Reise, die nicht nur eine alte Schuld begleicht, sondern dem Botschafter zudem ein Herzensbedürfnis zu sein scheint. Ein Comic, der obwohl im Kielwasser von J.J. Abrams Kinofilm erschienen, überhaupt nicht zu dessen Popcorn-Ansatz passt, sondern vielmehr in bester THE NEXT GENERATION-Manier etwas über die Natur des Menschen – oder zumindest einer menschlichen Seele in einem vulkanischen Körper – erzählt.«
(pegasus.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel