Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

The Goon 5

Über d. schreckl. Konsequenzen von Tugend

von Eric Powell


Erscheinungsdatum: 29.04.2010
14x21, HC, vierfarbig, 144 Seiten, Preis: 19,80
ISBN 978-3-941248-24-3

Inhalt

Gigantische, menschenfressende Augäpfel aus einer anderen Dimension, verrückte Wissenschaftler, marodierende Riesenroboter und der Geist der Vergangenen Weihnacht – ein typischer Tag im Leben von Goon, dem Mann, dem man keine zwei Nickel schulden möchte.

Macht einen Abstecher in die Lonely Street, wo Goon und seine Saufkumpane, die letzte Bastion von Zivilisation und Trinkerehre, die Stadt vor sämtlichen Ausgeburten der Hölle beschützen und danach einen heben gehen. Für die in dieser Ausgabe gesammelten Abenteuer des Goons wurde sein geistiger Vater Eric Powell mit den Eisner-Awards für die "Beste fortlaufende Comic-Reihe 2005" und die "Beste humoristische Publikation 2005" ausgezeichnet.

Rezensionen

»Comedy, Trash und krudes Zeug: Eric Powells THE GOON trifft den Nerv der Zeit!«
(Kölnische Rundschau)

»Dieser fünfte Band bietet ein Feuerwerk der abgefahrenen Unterhaltung, dessen Charme man sich kaum entziehen kann. Der trockene Humor vom Goon, die perfide Art von Franky und das schillernde Panoptikum an skurrilen Nebencharakteren lassen keine Langeweile aufkommen. Es zieht einen förmlich rein in diese seltsame Welt, in der wie selbstverständlich die obskursten Dinge passieren.«
(splashcomics.de)

»Gewohnt abgedrehte Unterhaltung, wobei Anspielungen an Filme wie PAPILLON oder DER GEFANGENE VON ALCATRAZ und Figuren wie El Lagarto Hombre für kultigen Spaß sorgen; insbesondere DIE DIMENSION DES FLEISCHFRESSENDEN AUGES ist "Weird Science-Trash" wie er unterhaltsamer kaum sein kann: schrill, grell, surreal.«
(phantastiknews.de)

»Die GOON-Reihe wird mit jeder Ausgabe besser und auch die mittlerweile fünfte Veröffentlichungen überzeugt wieder auf ganzer Linie.«
(dnd-gate.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel