Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

The Umbrella Academy 2

Dallas

von Gerard Way, Gabriel Bá


Erscheinungsdatum: 23.09.2010
14x21, HC, vierfarbig, 192 Seiten, Preis: 22,00
ISBN 978-3-941248-17-5

Inhalt

Dallas ist nicht nur für Seifenoperfans und TV-Junkies ein ikonischer Name, sondern auch der Schauplatz eines der perfidesten Verbrechen der Menschheitsgeschichte – der Ermordung des beliebten US-Präsidenten John F. Kennedy. Ein Verbrechen, bei dem ein Mitglied der Umbrella Academy die Finger im Spiel hatte bzw. haben wird, das ist immer etwas kompliziert bei Zeitreisen... Gerard Way, Sänger der US-Rockband MY CHEMICAL ROMANCE, und Zeichenstar Gabriel Bá (BUAP - 1947) laden zu einer weiteren Tour-de-Force mit der ungewöhnlichsten Familie der Comic-Welt ein. THE UMBRELLA ACADEMY war eines der erfolgreichsten Comic-Projekte 2008 und wird für 2012 als Verfilmung unter der Regie von Alfonso Cuarson („Harry Potter und der Gefangene von Azkaban“) vorbereitet. „Sehr souverän spielt Way in "The Umbrella Academy" mit Popkultur-Referenzen, findet dabei aber seinen eigenen Ton. Er erzählt überraschend und originell, zitiert geschickt und kenntnisreich.“ KulturSPIEGEL Für April/Mai 2010 ist ein neues Album von MY CHEMICAL ROMANCE geplant! Stay tuned!

Rezensionen

„Auch der zweite Band der “The Umbrella Academy“ gehört zu den skurrilsten und unterhaltsamsten Veröffentlichungen, die der amerikanische Comicmarkt in den letzten Jahren so ausgespuckt hat“

Andreas Hartung, Uncle Sally’s

 

„Auch der zweite Part der „Umbrella Academy“ weiß zu begeistern, zu überraschen und zum Lachen zu bringen“

Peter Sailer, ZILLO

 

„Frisch, kreativ und herrlich bekloppt.“

Erik Roessler, Sonic Seducer

Autor(en)
Ähnliche Titel

The Umbrella Academy