Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

The Walking Dead 14

In der Falle

von Robert Kirkman, Charlie Adlard


Erscheinungsdatum: 10.10.2011
14x21, HC, sw, 154 Seiten, Preis: 16,00
ISBN 978-3-942649-24-7

Inhalt
Rick Grimes und die Überlebenden, die er nach Washington geführt hat, leben nun seit einiger Zeit in einer umzäunten Anlage in den Outskirts von Washington, D.C. Rick hat als Polizeibeamter die Verantwortung für seine neue Gemeinde übernommen, sein Sohn Carl hat neue Freunde gefunden, Glenn unternimmt Sucheinsätze in die entvölkerte Großstadt, Carol wacht als Ausguck über die Gemeinschaft ... ein trügerischer Alltag stellt sich ein.

Aber mehr und mehr Untote aus dem ehemaligen Regierungssitz der USA sammeln sich vor den Toren der Anlage. Ein kleiner Fehler, eine Unachtsamkeit, eine Bruchstelle im Zaun und alles verwandelt sich in einen einzigen Albtraum ...

Der neueste Band einer der besten Comic-Serien der letzten Jahre, schonungslos, menschlich und unheimlich fesselnd ... Parallel zum aktuellen Band erscheint die DVD der ersten Staffel der TV-Serien-Adaption in Deutschland und die zweite Staffel läuft auf dem Pay-TV-Sender FOX an. Die Zombie-Invasion kann beginnen!
Rezensionen
„Drastische Kulturkritik im Zeichen der Postapokalypse“
Christian Schlüter, Frankfurter Rundschau

"Wer geglaubt hat, dass der Serie im nunmehr vierzehnten Band die Luft ausgehen könnte, der irrt sich gewaltig. Selten wurde der Leser mit graphischen Mitteln so in die Story involviert, die hier wieder voller Action ist. Spannung und Dramatik verbinden sich gekonnt mit den Horrorelementen und emotionaler Beteiligung. Fans werden hier einige Schocks schlucken müssen."
Jons Marek Schiemann, splashcomics.de

"Immer noch eine der besten Serien auf dem Markt."
Neue Presse (14.12.2011)
Autor(en)
Ähnliche Titel