Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Whiteout 2

von Greg Rucka, Steve Lieber

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 14.03.2008
14x21, HC, vierfarbig, 126 Seiten, Preis: 16,00
ISBN 978-3-936480-81-8

Inhalt

Zurück im Eis!

Eigentlich wollte US-Marshal Carrie Stetko die Wärme Neuseelands in ihrem Urlaub geniessen. Doch die amerikanische Regierung hat einen guten Grund, sie zurück in die ewige Kälte des südlichsten Kontinents zu schicken. Atomwaffen. Russische Spezialtruppen. Und 14 tote Polarforscher auf dem Eis. Kein einfacher Mordfall also für den Marshal, sondern eine internationale Bedrohung - wer stahl die Atomwaffen, und was hatten sie überhaupt in der friedlichen Antarktis zu suchen? Die Suche nach der Antwort führt sie weiter weg von jeder Zivilisation, als sie je zuvor war.

Ausgezeichnet mit dem Eisner-Award für die "Beste Miniserie".

Rezensionen

»Autor Greg Rucka ist in den USA für seine Krimis bekannt und wird für spannende, tiefsinnige Comics verehrt, die allesamt durch Realismus und einen wunderbaren Erzählrythmus glänzen. [...] Das eigentlich Atemberaubende an WHITEOUT sind aber die Zeichnungen von Steve Lieber. Er zeigt die innere Vereisung der Ermittlerin und lässt das Weiß sprechen. Fast meint man den Wind durch seine Bilder zu hören.«
(Holger Kreitling, Die Welt)

»Wer bei größter Hitze Lektüre sucht, die ihn frösteln lässt, ist bei Greg Ruckas und Steve Liebers WHITEOUT-Comics gut aufgehoben. Ein grandioser und eiskalter Thriller.«
(Stefan Gohlisch, Neue Presse)

»Großartig ins Licht gerückt von Zeichner Steve Lieber und angereichtert mit wirklich großartigen Kommentaren und Interviews, in denen Rucka und Lieber tiefe Einblicke in ihr Schaffen geben.«
(Carsten Girke, Gothic Magazine)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Whiteout

Comic
Band 1
Comic
Band 2