Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Das Schwert 4

Luft

von Luna Brothers

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 30.04.2012
16x24, HC, vierfarbig, 160 Seiten, Preis: 22,00
ISBN 978-3-942649-47-6

Inhalt

Das Ende einer Reise ...

Im vierten und abschließenden Teil der Fantasy-Pendants zu KILL BILL findet die Rache-Odyssee von Dara Brighton ihr Ende. Zusammen mit ihren Freunden Justin und Julie spürt sie die Wind-Göttin Malia auf, die Frau, die ihren Vater auf dem Gewissen hat. Während der Konfrontation mit Malia erfährt Dara weitere Details aus dem Jahrtausende währenden Leben ihres Vaters. Details, die sie am Sinn und Zweck ihrer Mission zweifeln lassen. Aber sie ist schon zu weit gekommen und gegangen, um jetzt noch umzukehren ...

Der finale Teil der SCHWERT-Quadrologie der gefeierten Luna-Brüder ist zeitgleich der tragischte, dunkelste und Aufsehen erregendste. Ein würdiger Abschluss einer der epischsten Comic-Reihen der letzten Jahre.

Im Februar 2013 wurde auf den internationalen Filmfestspielen in Berlin, der Berlinale, bekanntgegeben, dass Lakeshore Entertainment die Rechte an der Story erworben hat und schon Ende des Jahres mit der Produktion beginnen will. Details über Schauspieler, Regisseur, Veröffentlichungsdatum oder Umfang der Verfilmung sind noch nicht bekannt. Allerdings kann man davon ausgehen, dass es dazu in den kommenden Monaten nach und nach mehr Informationen geben wird. Lakeshore Entertainment hat bereits mit der UNDERWORLD-Saga Erfahrung darin, starke weiblichen Hauptcharaktere und ansehnliche Action auf die große Leinwand zu bringen.

Rezensionen

»Die Art wie die Luna Brüder mit starken weiblichen Charakteren umgehen ist einfach toll und auch darüber hinaus, hat das Writing sehr starke Momente.«
(Andy Giese, tofunerdpunk.blogspot.de)

»Dass jemand bei uns den ersten Teil eines Comics kauft, und drei Stunden später dann wieder im Laden steht und Teil zwei haben will, kommt manchmal, aber selten vor. Das dies gleich zwei mal passiert, ist schon unwahrscheinlich. Bei der vorliegenden Serie ist es so geschehen. So hat sich DAS SCHWERT von den Luna-Brothers zu einem heimlichen Favoriten unseres Ladens entwickelt. Nun sind endlich Teil 3 und 4 erschienen, und die Serie liegt vollständig vor.«
(Comicladen "Comics & Graphics", Berlin/bluetoons.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Das Schwert