Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Das Schwert 2

Wasser

von Luna Brothers

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 16.12.2011
16x24, HC, vierfarbig, 160 Seiten, Preis: 22,00
ISBN 978-3-942649-45-2

Inhalt

Verfilmung von Lakeshore Entertainment in Vorbereitung

Drei Geschwister sind in das Haus von Dara Brightons Eltern eingedrungen und haben ihre Familie ausgelöscht. Bewaffnet mit einem antiken und mächtigen Schwert und mithilfe von zwei Freunden macht sich Dara auf die Jagd nach den drei Fremden. Als Erstes macht sie Zakros ausfindig, den Mörder ihrer Schwester. 

Die sehr filmisch angelegte, wendungsreiche Story ist gespickt mit außergewöhnlichen Ideen, mit ruhigen Momenten, die sich mit bombastischen Kämpfen abwechseln, eine wilde Mischung aus anrührendem "Coming-of-age"-Drama, Mystery- & Thriller-Story, fantastischen Superheldenkräften, antiken Götterepen, fernöstlicher Kampfkunst, Splatterelementen und noch vielem mehr.

Im Februar 2013 wurde auf den internationalen Filmfestspielen in Berlin, der Berlinale, bekanntgegeben, dass Lakeshore Entertainment die Rechte an der Story erworben hat und schon Ende des Jahres mit der Produktion beginnen will. Details über Schauspieler, Regisseur, Veröffentlichungsdatum oder Umfang der Verfilmung sind noch nicht bekannt. Allerdings kann man davon ausgehen, dass es dazu in den kommenden Monaten nach und nach mehr Informationen geben wird. Lakeshore Entertainment hat bereits mit der Underworld Saga Erfahrung mit starken, weiblichen Hauptcharakteren und ansehnliche Action auf die große Leinwand zu bringen.

Neben Robert Kirkman und seiner Zombie-Saga THE WALKING DEAD und John Layman mit seiner Comic-Geschmackssensation CHEW hat das US-Comic-Label IMAGE, das als Verlagsplattform vielen jungen Comic-Talenten eine Veröffentlichungs-Chance bietet, zwei weiteren jungen Künstlern den Weg vom Geheimtipp zu Indie-Superstars und Verkaufsmagneten geebnet: Dem philippinischstämmigen Brüderpaar Jonathan und Joshua Luna. Für Image haben die beiden Comic-Geschwister mit einer Vorliebe für weibliche Charaktere die Serien ULTRA (eine Art "Sex and the City" mit Superhelden) und den gefeierten SF-Mystery-Geschlechterkampf GIRLS geschaffen. Ihren Status als Indie-Darlings der US-Comic-Szene zementierten die Lunas schließlich mit der 24teiligen Serie THE SWORD, die von 2007 bis 2010 publiziert wurde. Ab Dezember 2011 erscheint nun mit DAS SCHWERT die erste Serie der Luna Brothers endlich auf Deutsch.

Rezensionen

Orbit 31/2012: "Bereits in der vergangenen Ausgabe konnten wir uns nachhaltig für die gefeierte Comicserie der beiden Shootingstars Jonathan und Joshua Luna alias Luna Brothers begeistern, die mit 'Das Schwert' einen Comickracher geschaffen haben, wie er schon lange nicht mehr zu erleben war."

Comicblog.de (8. Februar 2012): "Mit zwei Schauplätzen, wie sie gegensätzlicher kaum sein können, krönen die Lunas den Action-Teil der Handlung, die in eine irrsinnig dramatischen Schluss mündet. --- Erzählung: Top! Grafisch: Top! Für alle Freunde von perfekten Fantasy-Abenteuern in urbaner Atmosphäre (wie es so schön heißt), mit gut geschilderten Charakteren, bietet 'Das Schwert' originelle und weiterhin packende Unterhaltung."

Autor(en)
Ähnliche Titel

Das Schwert