Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Das UPgrade 2

Pioniernachmittag in Tenochtitlan

von Ulf S. Graupner, Sascha Wüstefeld


Erscheinungsdatum: 12.10.2015
22x32, HC, 4c, 64 Seiten, Preis: 20,00
ISBN 978-3-86425-669-1

Inhalt

Ein durchweg niederschmetterndes Ereig-nis reißt Ronny in die Untiefen seiner Psyche, zu verschütteten Ereignissen seiner Kindheit. Die Spur führt von Sachsen durchs Aztekenland zu seiner wahren Identität, die er gemeinsam mit dem Malibu-Surfrocker Cosmo Shleym ergründen will. Dessen genialische Erfindung – die Trans-Vib-Voxel-Technologie – erlaubt es, sich binnen Sekunden aus einem Telefonhörer heraus zu materialisieren!

Rezensionen

„Das Upgrade“ fordert aber auch seine Leser heraus, indem es immer wieder neue Fragen aufwirft. Wenn du also mal wieder nach einem kunterbunten Rundumschlag mit zahlreichen hintersinnigen Fragestellungen stehst, dann lass dir dieses Werk auf keinen Fall entgehen." (zuckerkick.com)
"Im Gegensatz zu anderen deutschen Autoren-Comics geht Das Upgrade nicht mit einem großen Kunstanspruch hausieren. Umso beachtlicher ist, wie viel Ehrgeiz Graupner und Wüstefeld darauf verwenden, ihr Publikum bestens zu unterhalten." (TAZ)

"Neben der völlig postmodernen Erzählweise sind es ganz sicher die zahlreichen DDR-Anspielungen, die den Comid zu einem ganz "besonderen Erlebnis" machen. Ich habe ihn zumindest schon dreimal gelesen und a) verstehe ich ihn immer noch nicht besser als beim ersten Mal und b)entdecke ich immer wieder neue Details und neue Gags." (glgnfz.de)

"Der erste Band der auf zehn Folgen angelegten Serie sei „ein vor Witz und Einfallsreichtum sprühender Unterhaltungscomic, gut recherchiert und liebevoll in handwerklich perfekten Bildern umgesetzt“, die Story um die wilden Abenteuer eines teleportationsbegabten DDR-Jungpioniers „äußerst anspruchsvoll, inhaltlich auf verschiedenen Zeitebenen und zeichnerisch mit abwechslungsreichen Perspektiven und Schnitten“. (Der Tagesspiegel)

 

 

 

Autor(en)
Ähnliche Titel