Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Das UPgrade 1

Wunder, Würfel, Weltfestspiele

von
  • Sascha Wüstefeld
  • Ulf S. Graupner


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 12.03.2015
22x32, HC, 4c, 64 Seiten

Inhalt

Das Surf-Rock-DDR-Superhelden-Drama!

Der einzige Superheld der DDR wird durch die Wende arbeitslos. Doch er ahnt nicht, dass er zu Höherem berufen ist …
Der amerikanische Surf-Rocker Cosmo Shleym aus Malibu spürt ihn mittels haarsträubender Methoden auf. Vereint mit drei weiteren illustren Gestalten stellen sie sich einer wahrhaft kosmischen Aufgabe!

Was das alles mit den X. Weltfestspielen zu tun hat und wie urplötzlich kleine bunte Würfel entstehen, erfährt man im ersten Teil der Serie!

Ausgezeichnet mit dem ICOM Independent Comic Preis 2013!

Unter den TOP 5-Nominierungen als "Bester Comic 2015" beim PENG-Award des Comicfestivals München!

Rezensionen

»Die poppigen Zeichnungen und das grafische Konzept gehören zu dem Besten und Aufwändigsten, was in Deutschland jemals produziert wurde.«
(Laudatio Independent Comic Preis)

»Die Farbenpracht, die Erzählebenen und die einfallsreiche Geschichte machen aus diesem Comic ein Meisterwerk.«
(lazyliterature.de)

»DAS UPGRADE ist quietschbunt und komplett durchgedreht, ein großer Spaß, der auch für Leute, die sonst eher keine Comics lesen, bestens geeignet ist und herrlich unterhält. So macht der Osten Spaß!«
(AGM Magazin)

»Da wird schon eine Menge kunterbunter Comic-Pop geboten, vordergründig dem Witz gewidmet und hintenrum gespickt mit leiser Satire. Kurz: DAS UPGRADE macht Laune!«
(Deadline das Filmmagazin)

»Die poppigen Zeichnungen und das grafische Konzept gehören zu dem Besten und Aufwändigsten, was in Deutschland jemals produziert wurde [...] Ein vor Witz und Einfallsreichtum sprühender Unterhaltungscomic, gut recherchiert und liebevoll in handwerklich perfekten Bildern umgesetzt. [...] Äußerst anspruchsvoll, inhaltlich auf verschiedenen Zeitebenen und zeichnerisch mit abwechslungsreichen Perspektiven und Schnitten«
(Laudatio zu DAS UPGRADE während des Münchner Comicfestivals, zitiert nach Der Tagesspiegel)

Autor(en)
Ähnliche Titel
Awin