Comic


Verlagsvergriffen!
(evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
Share

Day Men 1

von
  • Brian Stelfreeze
  • Matt Gagnon
  • Michael Alan Nelson


Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 10.08.2015
16x24, HC, 4c, 144 Seiten

Inhalt

In der Nacht herrschen die Vampire, bei Tag ihre Day Men!

Seit Urzeiten wird die Welt von den "50 Familien" beherrscht – einem geheimen Netzwerk von Vampirclans, verstrickt in einem ewigen Machtkampf. Doch wenn die Sonne aufgeht, sind die Blutsauger gezwungen, sterbliche Menschen als ihre Stellvertreter und Beschützer einzusetzen: die "Day Men". David Reid, ein noch junger Day Man, zuständig für die schmutzigen Jobs, arbeitet erst seit wenigen Monaten für die Familie Virgo, als sich ein Krieg mit der Familie Ramses anbahnt.

Eine Kinoverfilmung von Universal Pictures ist bereits geplant.

Rezensionen

»Ab der Mitte des Bandes versenkt die Vampirstory, die keine sein will und trotzdem eine ist, ihre Fänge tief in deinem Hals. Nicht blutspritzend und dreckig, sondern vor allem (durch Stelfreezes fast einen Tick zu perfektes Artwork) elegant - und mit einem Deal mit Universal im Rücken, die sich die Rechte zur Verfilmung gesichert haben. Garantiert mit Jugendfreigabe. Aber auch mit reichlich Potenzial für einen schicken Blockbuster.«
(Deadline Das Filmmagazin)

»DAY MEN ist eine der ganz großen Überraschungen dieses Monats und ein herausragendes Beispiel dafür, wie man ein absolut überstrapaziertes Thema durch viel Kreativität und gestalterisches Können neu und frisch präsentieren kann. Jeder von uns wird Davids Gewissensbisse nachfühlen können, die eine perfekte Metapher für den schwierigen Prozess im Leben jedes Menschen sind, seinem Umfeld zu trotzen um das moralisch richtige zu tun. Aber DAY MEN ist kein sozialkritischer, betroffener Kunstcomic, sondern durchdesignte, harte Action mit viel intelligentem und komplexem Politthriller.«
(deinantiheld.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Day Men

Comic
Band 1
Awin