Roman
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Star Trek – Die Welten von Deep Space Nine 5

Ferenginar - Zufriedenheit wird nicht garantiert

von Keith R. A. DeCandido

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 29.11.2012
12x18, TB, sw, 200 Seiten, Preis: 9,90
ISBN 978-3-86425-140-5

Inhalt

Quarks profitorientierte Heimatwelt wird von einem Skandal erschüttert, als schockierende Beschuldigungen gegen die erste Frau seines Bruders, die Mutter von Nog, Rom als Großen Nagus der Ferengi-Allianz zu stürzen drohen. Um die Dinge noch schlimmer zu machen, wurde Quark von Roms politischen Gegnern angeworben, sich ihrem Staatsstreich anzuschließen. Sollten sie damit Erfolg haben, seinen Bruder zu stürzen, bekäme er alles, was er sich jemals erträumt hat. Während Ferenginars Zukunft über dem Abgrund hängt, nimmt die Schwangerschaft von Roms derzeitiger Frau eine schwierige Wendung für Mutter und Kind.

Rezensionen

»Nachdem wir schon auf Bajor eine sehr gute Geschichte um die Welten von Deep Space Nine lesen konnten, folgt nun auch der nächste Leckerbissen. Obwohl ich DeCandido als Autor bisher nicht sonderlich mochte, bin ich diesmal völlig überrascht. Er hat es geschafft aus einem kleinen Thema extrem viel Tiefe zu holen und jede Figur entwickelt sich so, wie man sich es als Leser gewünscht hat. Ein wirklich schöner Roman und ich hoffe das Quark und seine Familie uns noch lange unterhalten werden!«
(forum.scifinews.de)

»Einer der besten Romane der Serie und zugleich eine der spannendsten Ferengi-Episoden überhaupt. Humorvoll, kurzweilig und bedeutsam. Ein großartiges Lesevergnügen.«
(Florian Hilleberg, literra.info)

Autor(en)
Ähnliche Titel