Roman
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Dunkle Materie

von Carolyn Ives Gilman


Erscheinungsdatum: 23.11.2016
12x18, TB, sw, 380 Seiten, Preis: 14,00
ISBN 978-3-95981-150-7

Inhalt

Berichte über einen neuen, bewohnbaren Planeten haben die Zwanzig Planeten der menschlichen Zivilisation erreicht.

Für die Erkundung dieser Welt wird eine Gruppe von Wissenschaftlern zusammenstellt. Nach der Ankunft findet sich das Team auf einem kristallinen Planeten wieder, der vor Dunkler Materie nur so strotzt. Plötzlich wird eine von ihnen ermordet ...

Die Nebula- und Hugo-Award-nominierte Carolyn Ives Gilman präsentiert einen fesselnden Roman über Begegnungen mit fremden Spezies, Geheimnissen und Mord.

Rezensionen

»DUNKLE MATERIE ist ein Buch, das einen immer wieder überrascht. Wiederholt lässt sich Carolyn Ives Gilman Sachen einfallen, mit denen man nicht gerechnet hat. Sie stellt die auf den Kopf, was man eben noch für gegeben hingenommen hatte. Und schneidet dabei gleichzeitig auch Themen an, mit deren Beschäftigung sie ganze Romane hätte füllen können, die hier aber nur gestreift werden. Was aber trotzdem nicht dazu führt, dass man frustriert oder Ähnliches ist. Man nimmt es hin, weil einen die ganze Atmosphäre und Handlung gefangen hält.«
(Götz Piesbergen, booknerds.de)

»Immer wieder wird Gilman mit Ursula K. LeGuin verglichen, ein Vergleich, der durchaus trifft. Ähnlich wie die Großmeisterin fokussiert sie sich auf ihre Figuren, beschreibt diese ebenso glaubwürdig wie interessant, setzt Idee auf Idee und präsentiert uns einen Erstkontaktroman mit einer glaubwürdig fremden Kultur.«
(Carsten Kuhr, phantastik-couch.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel