Comic
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Feuer und Stein

Aliens

von Chris Roberson, Patric Reynolds


Erscheinungsdatum: 13.07.2015
17x26, SC, 4c, 114 Seiten, Preis: 14,80
ISBN 978-3-86425-681-3

Inhalt

Während eines xenomorphen Ausbruchs wird der Ingenieur Derrick Russel zum unfreiwilligen Helden. Er muss eine verzweifelte Gruppe von überlebenden Forschern und Bergleuten in einem verfallenen Abwurfschiff als Anführer zusammenhalten. Die Gruppe hofft darauf, den Kreaturen zu entkommen, die ihre Kolonie überfallen haben. Doch schon bald müssen sie sich dem wahren Horror im Weltall und vor allem dem mysteriösen Planetenmond LV-223, auf dem sie gestrandet sind, stellen.

Rezensionen

»Trotz aller Querbezüge zum ersten Band von FEUER UND STEIN und der Filmvorlage PROMETHEUS bietet FEUER UND STEIN – ALIENS vor allem genau die beklemmende Action, die Fans der außerirdischen Meuchelmörder sich erhofft haben. Die Bedrohung durch die reptilienartigen, gespenstischen Erscheinungen ist allgegenwärtig und die Panik und Ausweglosikeit der verbliebenen Kolonisten jederzeit spürbar.«
(deinantiheld.de)

»Auch der zweite Band der FEUER UND STEIN-Saga erfüllt die Erwartungen der Alien-Fans. Aliens spielt mit vielen Versatzstücken, die dem kundigen Leser bereits aus dem gleichnamigen Film bekannt sind, spart aber auch nicht mit Verknüpfungen zu PROMETHEUS. Der Einstieg in die Saga ist immer noch möglich, auch wenn man natürlich die erste Graphic Novel kennen sollte, um die vielen Andeutungen verstehen zu können. Actionreicher Horror bleibt aber von Anfang bis Ende garantiert.«
(phantastiknews.de)

»Natürlich mutiert die Forschungsreise zum waschechten Horrortrip, Aliens und Predator stellen klar, dass die Sache ziemlich blutig wird. Und zu einer unverzichtbaren Lektüre für Freunde unserer liebsten außerirdischen Monster!«
(slam-zine.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Feuer und Stein

Comic
Aliens
Comic
Predator