Comic
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Feuer und Stein

Prometheus

von Paul Tobin


Erscheinungsdatum: 22.06.2015
17x26, SC, 4c, 114 Seiten, Preis: 14,80
ISBN 978-3-86425-680-6

Inhalt

Der Auftakt der spektakulären ALIEN/PREDATOR/PROMETHEUS-Saga

Das Ende der Menschheit nimmt ihren Anfang …

Da die Prometheus nie von ihrer schicksalhaften Reise nach LV-223 zurückgekehrt ist, blieben die Fragen um den Ursprung der Menschheit ungeklärt. Doch das Dürsten nach der Auflösung dieses Mysteriums drängt ein neues Team dazu, ihnen zu folgen. Sie finden einen Planeten vor, der von den vielerlei seltsamen Kreaturen bewohnt ist und stoßen sogar auf die Spuren der Konstrukteure. Doch womöglich beschwören sie damit ihren eigenen Untergang herauf.

Rezensionen
»Hier treffen kaltschnäuzige Kämpfertypen der Sorte Aliens auf giger-eske Äffchen, Spinnen, Haie und, was den Guten natürlich zu spät klar wird, deren schreckliche Urform. Immer noch so schrecklich schön, diese Aliens!«
(Virus #65)
 
»Wer die Alien-Saga in all ihren Facetten mag, der sollte ruhig einen Blick in die Feuer und Stein-Graphic-Novels werfen, bieten sie doch ebenso interessante wie unterhaltsame Geschichten rund um die einzelnen Filme, die teilweise sogar versuchten, deren Inhalte spannend zu erweitern. Aber auch wenn man noch nicht so sehr in den Kosmos eingetaucht ist, kann man den Comic als actionreiches und dem Horror zugeneigtes SF-Abenteuer ohne Abstriche genießen.«
(phantastiknews.de)
 
»Natürlich mutiert die Forschungsreise zum waschechten Horrortrip, und die mit der Story verbundenen Feuer und Eis-Kapitel zu Alien vs. Predator, Aliens und Predator stellen klar, dass die Sache ziemlich blutig wird. Und zu einer unverzichtbaren Lektüre für Freunde unserer liebsten außerirdischen Monster!«
(slam-zine.de)
Autor(en)
Ähnliche Titel

Feuer und Stein

Comic
Aliens
Comic
Predator