Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Godzilla

Das Erwachen

von Yvel Guichet, Max Borenstein, Greg Borenstein, Eric Battle

Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)

Erscheinungsdatum: 07.05.2014
17x26, SC, 72 Seiten, Preis: 12,80
ISBN 978-3-86425-363-8

Inhalt

Die Rückkehr einer Ikone!

In DAS ERWACHEN kämpft Godzilla gegen einen alten Feind, der wie dieser ebenfalls aus der Urzeit zurückgekehrt ist, während die Menschheit verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, die apokalyptische Bedrohung durch die fremdartigen Kreaturen aufzuhalten. Bei dem Versuch, das Ende der Zivilisation abzuwenden, schreckt das Militär vor keinen Mitteln zurück, und vergisst dabei, die entscheidenden Fragen zu stellen: Was für die Dinger greifen die Erde da eigentlich überhaupt an? Wo kommen sie her? Und ist "Gojira" Freund oder Feind … sofern es ihn gibt? Denn trotz seiner gigantischen Größe ist Godzilla nicht auffindbar. Und so begibt sich der japanische Wissenschaftler Serizawa, zunächst im Dienst seiner Heimat, dann im Auftrag einer Spezialeinheit der US-Streitkräfte, inmitten des Chaos auf die Suche nach dem "Monster" und der Wahrheit.

Der von Greg und Max Borenstein (letzterer war auch Drehbuchautor) geschriebene offzielle Comic zum Monsterblockbuster des Jahres enthält zudem eine Galerie mit ausgewählten Zeichnungen der beteiligten Comiczeichner Yvel Guichet, Arthur Adams, Alan Quah, Lee Loughridge und Erc Battle. Das Cover wurde von Art Adams angefertigt.

Der Comic erzählt eine Geschichte, die Jahrzehnte vor dem Film spielt, der ab dem 15. Mai in die Kinos kommt und in dem der Zuschauer Gareth Edwards' neue Vision von Godzilla in voller Größe auf der Leinwand zu sehen kriegt. "Wir wissen, dass Godzilla nicht nur auf Film beschränkt ist", sagte der Regisseur im Ankündigungsvideo zum Comic. "Es gab einige coole Comics und Mangas seit dem ersten Film 1954, deshalb bin ich umso begeisterter, den offiziellen Prequel-Comic von Legendary ankündigen zu dürfen."


tl_files/projecttheme05_CrossCult/TITEL/03_sci-fi/Godzilla_Comic/Godzilla_logos.png

GODZILLA is a trademark of Toho Co., Ltd. The GODZILLA character and design are trademarks of and copyrighted by Toho Co., Ltd.  Used with permission. All Rights Reserved. © Warner Bros. Entertainment Inc.

WB SHIELD: TM & © Warner Bros. Entertainment Inc.
(s14)

Rezensionen

"Was Emmerich nicht verstanden hat: Godzilla ist einer von den Guten. Aber dieser Comic weiß es! Schon allein deswegen ist dieser Band auch einer von den Guten. Der Kampf zwischen dem bösen fliegenden Monster in Schwarz und unserem liebsten Monster aus dem Meer ist in eine sehenswerte Grafik verpackt."
Thomas Dräger, Geek #13 (7-8/2014)

"Ein eigenständiger Comic von guter Qualität. Die Zeichnungen sind toll, die Story wirft spannende Fragen auf und klärt die Hintergründe."
Oskar Hopp, Multimania Magazin 47 (5-6/2014)

Autor(en)
Ähnliche Titel