Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

The Goon Universum 1

Geschichten aus dem The Goon-Universum 1

von Eric Powell


Erscheinungsdatum: 12.10.2015
14x21, HC, 4c, 408 Seiten, Preis: 50,00
ISBN 978-3-86425-811-4

Inhalt

Für den Goon gibt es viel zu tun im Pferdefresser-Wald. Zum ersten Mal sind drei Bände in einem enthalten - im großen GOON-Universum 1.

Alle Krieger ziehen in den Kampf, inklusive des monströsen Wickers. Denn offenbar ist der Mob-Boss Labrazio nicht der Einzige, der von den Toten zurückgekehrt ist. Noch mehr bekannte Gesichter tauchen in der Stadt am Rande des Pferdefresser-Waldes auf: So muss der Goon seiner ehemaligen Geliebten gegenübertreten. Glitzernde Vampire, würstchenfressende Hobos und laszive Gorillas sind weitere Feinde. Allerdings steht das Schlimmste für den Goon noch bevor, als seine Freunde für ihn eine Geburtstagsfeier schmeißen wollen ...

Über 400 Seiten GOON-Wahnsinn mit lüsternen Gorillas, verrückten Landstreichern, schlangenwerfenden Hillbillys, Zombie-Priestern und besoffenen Terror-Affen. Anarchisch-kaputter Comic-Wahnsinn und eine zwingend-ironische Horror-Persiflage für Horror-Insider im schädelsprengenden Ziegelstein-Format.

THE GOON ist einer der größten Independent-Comic-Erfolge der letzten Jahre - ausgezeichnet mit nicht weniger als fünf Eisner-Awards. GESCHICHTEN AUS DEM GOON-UNIVERSUM 1 präsentiert die drei Bände DIE SCHWERE BÜRDE DES GEWISSENS, DIE QUITTUNG KRIEGT DER TOD und DIE KÖRPERLICH ENTSTELLTEN UND GEISTIG VERDORBENEN.

Nach wie vor plant David Fincher (THE SOCIAL NETWORK, FIGHT CLUB) die Verfilmung des durchgeknallten US-Comic-Kults.

Limitiert auf 1.111 Exemplare!

Rezensionen

»Wow - was für ein Sammelband, der da auf alle Liebhaber des Goon und seiner durchgeknallten Freunde und Begleiter wartet. Auf mehr als 400 Seiten versammelt THE GOON UNIVERSUM verrückte, absurde, mitreißende, skurrile, witzige und immer knallharte Geschichten rund um den Goon.«
(Games Orbit)

»Wer den Eintrittspreis nicht scheut, wird belohnt mit der dreckigsten, abgefahrensten Unterhaltungsaction abseits des Mainstreams, von dort, wo ein Witz auch mal politisch unkorrekt sein darf. Und alles obendrein noch meisterhaft mit flüssiger Dynamik gezeichnet und von Dave Stewart passend koloriert.«
(Alfonz - Der Comicreporter)

»Ein fantastischer Exkurs an die schmale Grenze zwischen Gosse, Irrsinn und Schattenreich führ uns wieder an den Rand des Pferdefresser-Waldes - man sollte diesen kleinen Klopper unbedingt lesen, wenn man sich denn traut!«
(Virus)

Autor(en)
Ähnliche Titel