Roman
Print-Ausgabe kaufen
Share

Hollow Earth 1

Dämonenfalle

von John Barrowman, Carole E. Barrowman


Erscheinungsdatum: 24.01.2018
13x19,5, PB, 360 Seiten, Preis: 14,00
ISBN 978-3-95981-517-8

Inhalt

Zwillinge haben eine spezielle Verbindung …

Sie können die Sätze des jeweils anderen beenden, spüren, was der andere denkt, merken vielleicht sogar, ob der andere in Gefahr ist oder Schmerzen erleidet. Aber zwischen den 12-jährigen Zwillingen Matt und Emily Calder ist die Verbindung mehr als nur speziell. Zusammen haben sie übernatürliche Fähigkeiten!

Sie sind in der Lage, Kunst zum Leben zu erwecken oder Bilder mit der Kraft ihres Willens zu betreten. Ihre Fähigkeiten bleiben jedoch nicht unbemerkt und ihre Feinde versuchen, diese für sich auszunutzen, um Zugang zur Hohlen Erde zu erlangen, einem Ort, in dem alle Dämonen, Kreaturen und Monster, die jemals erdacht wurden, gefangen sind.

Rezensionen

»Zuerst dachte ich, dass dieses Buch das schlimmste ist, das ich je gelesen habe. Doch dann wurde ich immer mehr hineingezogen, mein Interesse wurde stärker und ich wurde immer weiter fasziniert. Das Ende kommt unerwartet und die Figuren sind gut durchdacht, Spannung schleicht durch die Seiten. Wenn du dich auf dieses Buch einlässt, wird es dich an den Haaren packen und verschlingen. Ich empfehle dieses Buch allen, die sowohl Spannung als auch Grusel sowie Bücher mögen, die einen staunen lassen.«
(Nutzer/in "dewdrop", theguardian.com)

»Eine Sache, die mich wirklich angesprungen hat, ist die Leidenschaft der Barrowmans für Kunst. Sobald wir die Zwillinge das erste Mal in der Nationalgalerie vor Georges Seurats BADESTELLE IN ASNIÈRES sitzend treffen, wo sie ungeduldig auf ihre Mutter warten, wird durch weitere Bezüge zu William Blake und Vincent van Gogh klar, dass Kunst in diesem Buch nicht nur als schmückendes Beiwerk zu verstehen ist: Die Liebe der Autoren-Geschwister zur Kunst hallt durch die gesamte Geschichte wider.«
(bookzone4boys.blogspot.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel