Roman
Print-Ausgabe kaufen
Share

24

Deadline

von James Swallow


Erscheinungsdatum: 15.12.2014
12x18, SC, sw, 360 Seiten, Preis: 12,80
ISBN 978-3-86425-448-2

Inhalt

Im spannenden Finale der achten Staffel von 24 wird Bundesagent Jack Bauer zum Flüchtigen erklärt. 4 Jahre später startet die tickende Uhr erneut, als Jack Bauer wieder auftaucht – dieses Mal in London. Findet nun heraus, was geschah, als die Uhr vor vier Jahren verblasste …

Es ist 5:00 Uhr nachmittags. Wenn Jack Bauer überleben will, muss er das Land verlassen und dafür hat er nicht viel Zeit. Jacks ehemalige Kollegen der Counter Terrorist Unit CTU sind tot, verhaftet oder kaltgestellt. Er hat keine Ressourcen mehr, die er anzapfen kann, keine Verstärkung und weiß nicht, wohin er fliehen soll – nur seine Willensstärke kann ihn noch retten.

In derZwischenzeitlich hat das FBI in aller Eile eine Einsatzgruppe zusammengezogen, die Jack aufspüren und verhaften soll. Die Russen haben Ähnliches vor: Ein Team des russischen SVR soll Jack in einer Geheimoperation stellen. Der einzige Unterschied – ihre Befehle besagen, Jack sofort zu erschießen.

Während die Uhr herunterzählt, steht Jack bei seinen verzweifelten Versuchen, seinen Verfolgern einen Schritt voraus zu sein, alten Freunden und wohlbekannten Feinden gegenüber. Er hinterlässt ihnen allen eine abschreckende Warnung: Lasst mich in Ruhe und ich bin in 24 Stunden verschwunden. Ihr seht mich dann nie wieder. Verfolgt mich … und ihr werdet es bereuen.

Rezensionen

»Mit DEADLINE ist James Swallow ein gelungenes Abenteuer rund um den Agenten Jack Bauer gelungen. Treffsicher sind nicht nur die beschriebenen Actionsequenzen. Ein packender Roman, welcher nicht nur für Fans der Serie geeignet ist.«
(splashbooks.de)

»Alles in allem ist 24: DEADLINE ein unterhaltsamer Action-Thriller.«
(phantastiknews.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel