Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

30 Days of Night 1

Die Barrow-Trilogie

von Steve Niles


Erscheinungsdatum: 17.08.2012
16x24, HC, vierfarbig, 400 Seiten, Preis: 35,00
ISBN 978-3-86425-041-5

Inhalt

Barrow, eine Kleinstadt in Alaska nördlich des Polarkreises. Der Polarwinter sorgt dafür, dass hier einmal im Jahr 30 Tage lang kein Sonnenlicht zu sehen ist, ein Monat der Nacht. Der Zeit, in der Vampire auf Menschenjagd gehen. Eine Rudel der brutalsten Blutsauger macht sich über die eingeschneite und von der Welt abgeschnittene Gemeinde her, 30 Tage der Hölle beginnen ...

"30 Days of Night" war das erste große Werk des heutigen Stars der Horror-Comicszene Steve Niles ("Bigfoot") und gilt als moderner Klassiker. Cross Cult präsentiert den Vampir-Mythos von Niles und dem Eisner Award nominierten Zeichner Ben Templesmith in einer allumfassenden Gesamtedition. Der erste Band der "30 Days of Night"-Saga enthält die komplette erste Storyline und die Nachfolger "Dunkle Tage" und "Rückkehr nach Barrow". 400 Seiten Vampir-Reißer, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Rezensionen
"Eine Offenbarung für gestandene Horrorfans: Der Comic-Schocker <30 Days Of Night>"
Daniel Gilic, subtext.at 4/2013

"Nach der Lektüre am Abend fällt es mir immer schwer, das Licht auszumachen – so muss ein gutes Horror-Comic sein."
Hanns Peter Glock, Comic-Hive 9/2012

"Mit diesem Buch ist das Gänsehautfieber garantiert!"
Alessandro Rizzi, spielemagazin.de 9/2012

"Instant Win! Hier kommen viele Dinge zusammen die ich toll finde. … Wenn ihr Vampir Storys mit echtem Horror haben wollt seit ihr hier genau richtig!"
Andy Giese, tofunerdpunk.blogspot.de 9/2012


"Eine wahre Wohltat!"
Ingo Löchel, zauberspiegel.de 9/2012
Autor(en)
Ähnliche Titel