Roman
Print-Ausgabe kaufen
E-Book kaufen
Share

Lagune

von Nnedi Okorafor


Erscheinungsdatum: 11.10.2016
12x18, TB, 370 Seiten, Preis: 18,00
ISBN 978-3-86425-873-2

Inhalt

Chaos bricht aus!

Im Internet wird verbreitet, dass vor der Küste einer der bevölkerungsreichsten Städte der Welt Außerirdische gelandet sind! Bald darauf versuchen das Militär, religiöse Führungspersönlichkeiten, Diebe und Wahnsinnige zu kontrollieren, was für Informationen auf YouTube und in den Straßen verbreitet werden. In der Zwischenzeit beraten die politischen Supermächte über einen nuklearen Präventivschlag, der die Eindringlinge auslöschen soll. Alles, was zwischen siebzehn Millionen Einwohnern und deren Tod steht, sind ein außerirdischer Botschafter, eine Biologin, ein Rapper, ein Soldat ...

Rezensionen

»LAGUNE vermischt ein traditionelles SF-Thema – Erstkontakt mit Besuchern von den Sternen – mit afrikanischem, magischen Realismus und erzeugt so einen lyrischen, poetischen Mix, der einen Blick auf sozialen Mangel, religiösen Überschwang und die Macht der Geschichten auf unsere Leben wirft.«
(The Guardian)

»Der Erzählmagie dieses für uns Westeuropäer doppelt exotischen Erstkontaktromans, der Afrika atmet, seine Menschen und Strukturen kennt und beschreibt und wirklich faszinierend andersartige Aliens auffährt, kann man sich kaum verschließen.«
(Die Zukunft)

»LAGUNE ist eine eigenwillige Interpretation des Erstkontakts mit fremden Wesen, der faszinierend ist, weil die Autorin die Gelegenheit nutzt, auch Elemente der nigerianischen Wirklichkeit mit pointierter Feder einzubringen, die das fiktive Geschehen umso realistischer machen.«
(phantastiknews.de)

»LAGUNE ist spannend, emotional und großartig erzählt. Wahrlich der "Roman des Jahres".«
(ringbote.de)

»Dieser Roman ist überwältigend und ein absolutes Must-Read!«
(Nickypaulas Bücherwelt)

»Eine rundum gelungene Erzählung und zugleich aber eben auch der Wunsch nach einer besseren Welt für uns alle.«
(nerdzig.de)

»Verspielt, nachdenklich und mit einem kritischen Blick auf die Menschheit bietet Nnedi Okorafor gelungene Unterhaltung.«
(Zwischenwort.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel