Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Maze Runner

Die Auserwählten in der Brandwüste – Der offizielle Comic



Erscheinungsdatum: 24.08.2015
17x26, SC, 4c, 100 Seiten, Preis: 12,99
ISBN 978-3-86425-574-8

Inhalt

Die offizielle Vorgeschichte in Comicform zum zweiten Teil der Bestsellerverfilmung

Die Menschheit dachte, sie hätte das Schlimmste überstanden, nachdem eine gewaltige Sonneneruption die Erdoberfläche verbrannte und Millionen von Menschen in den Tod riss. Doch dann breitete sich eine unaufhaltsame Krankheit aus, die Körper und Geist der letzten Überlebenden befiel. Die Seuche, die nur als der „Brand“ bezeichnet wurde, galt als unheilbar, bis ein Heilmittel gefunden werden konnte – doch diese Erlösung forderte weitere Opfer.

Thomas, Teresa und die anderen Lichter entdecken nach ihrer Flucht aus dem Labyrinth, dass sie in einem weiteren Experiment jenseits jeder Vorstellung gefangen sind. Entdeckt die grausame Wahrheit über die Entstehung von ANGST und das Design des ersten Labyrinths. Findet heraus, was es heißt, in einer brandverwüsteten Welt zu überleben und sich gegen die brutalen Cranks, die über die Menschheit herfallen, zur Wehr setzen zu müssen.

Am 24.09.2015 geht das Abenteuer um Thomas und die Lichter auf der Kinoleinwand weiter. Seid dabei, wenn sie das erste mal die Brandwüste betreten!

Rezensionen

"Der Prequel-Comic zum zweiten Teil der MAZE RUNNER-Trilogie erzählt Hintergründe zu der komplexen Geschichte. Ähnlich wie beim Film, wird es auch in den Comics wieder um die zentralen Themen Gemeinschaft, Zusammenhalt und die eigenen Streitereien der Jungs gehen. (...) Mit einwenig Vorkenntnis wird der Comic zum großen Vergnügen. Vor allem die Enthüllung des Designs des ersten Labyrinths macht den spannenden Comic beinahe zum Pflichtkauf." (Multimania Magazin)

Autor(en)
Ähnliche Titel