Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Mezolith 2

von Ben Haggarty, Adam Brockbank


Erscheinungsdatum: 07.12.2016
21x28, HC, 4c, 96 Seiten, Preis: 25,00
ISBN 978-3-86425-989-0

Inhalt

Vor über 10.000 Jahren lebte der Stamm der Kansa an den östlichen Küsten des Großbritanniens des Steinzeitalters. Dort ist die Gefahr nie weit.

Schritt für Schritt geht Poikas Reise in Richtung Mannesalter weiter. Das Leben seines Stammes wird bestimmt von der Jagd, Zusammenkünften und Festessen. Alles richtet sich nach der zunehmenden und abnehmenden Sichel der dreizehn Monde. Doch da ist noch etwas anderes. Neid, Hunger und Lust tanzen unter wachsamen Augen in den Schatten.

Die Grenze zwischen Realität und Fantasie verwischt, denn aus Träumen und Albträumen entsteht die Schönheit des Mesolithikums. Die Fortsetzung von Ben Haggartys Debüt-Comic, in dem wieder die Geschichten des alltäglichen Überlebens mit den Mythen und Legenden der Menschheit verwoben sind.

Rezensionen
»MEZOLITH lädt ein zur aufregenden Reise in eine Zeit, in der Traum und Wirklichkeit noch nicht streng voneinander geschieden sind.«
(Der Tagesspiegel)
 
»Abenteuer- und Schauergeschichten, Träume und Albträume unserer Urahnen - basierend auf aktueller archäologischer Forschung.«
(buchjournal.de)
 
»Historisch, aber doch magisch, nahe an der Fantasy und doch mit der Steinzeit, so wie sie uns die Wissenschaftler gerne vorstellen, eng verbunden - ein Comic, den man gerne in Erinnerung behalten mag.«
(phantastiknews.de)
 
»Der Mix aus gut recherchierter Historien-Erzählung und düsterer Fantasy steht dem Band äußerst gut zu Gesicht, denn so schaffen Autor und Zeichner einen gekonnten Spagat zwischen eurpäisch-anmutendem Alben-Comic und lovecraftschen Folklore-Horror.
Präsentiert wird das Ganze im absolut hochwertigen Albenformat, in üblicher Cross Cult Qualität, samt zusätzlichem Bonusteil mit Interview und Künstler Steckbriefen. Ein mehr als gelungener Auftakt, der Großes vermuten lässt!«
(bizzaroworldcomics.de)
 
»Trotz der sehr eigenständigen Optik und des originellen Ansatzes ist Mezolith aber vor allem ein klassischer, sehr europäisch und entschleunigt erzählter Abenteuer-Comic, der das Genre vielleicht nicht neu erfindet, diese kleine Schwäche aber mit viel Klasse und Liebe zum Detail mühelos wieder aufwiegt.«
(deinantiheld.de)
Autor(en)
Ähnliche Titel

Mezolith

Comic
Band 1
Comic
Band 2