Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Mezolith 1

von Ben Haggarty, Adam Brockbank


Erscheinungsdatum: 24.03.2016
21x28, HC, 4c, 96 Seiten, Preis: 25,00
ISBN 978-3-86425-988-3

Inhalt

Vor über 10.000 Jahren lebte der Stamm der Kansa an der östlichen Küste des Großbritanniens des Steinzeitalters. Dort lauerten überall Gefahren. Jede Jahreszeit wurde von neuen Abenteuern begleitet, jede Jagd brachte ihre Risiken mit sich und die düsteren Zusammenkünfte mit benachbarten Stämmen waren eine gefürchtete Bedrohung.

Poika, ein Junge der sich auf der Schwelle zum Mannesalter befindet, muss nun der Weisheit seiner Stammesältesten vertrauen und durch die Rituale auf dem Weg zum Erwachsensein gehen, um seinen Platz innerhalb dieses Stammes zu finden.

MEZOLITH, der Debüt-Comic von Ben Haggarty, einem weltbekannten Performance Storyteller, ist eine Geschichte für ältere Kinder sowie Erwachsene. Angesiedelt in der Region um das heutige Yorkshire, noch bevor Großbritannien eine Insel war, sind die Geschichten des täglichen Überlebens eines Stammes eng verwoben mit den ältesten Mythen und Legenden der Menschheit. Basierend auf detaillierter archäologischer Forschung ist dieses Buch gefüllt mit Abenteuern, Horrorgeschichten, Magie sowie Träumen und Albträumen.

Mit beeindruckendem Artwork von Adam Brockbank, der als Storyboardzeichner, Production-Designer und Illustrator u. a. an diversen Marvel-Comicverfilmungen, HARRY POTTER-Filmen und dem neuesten STAR WARS-Blockbuster mitarbeitete.

Hier findet ihr den Comic-Trailer.

Rezensionen

»MEZOLITH lädt ein zur aufregenden Reise in eine Zeit, in der Traum und Wirklichkeit noch nicht streng voneinander geschieden sind.«
(Der Tagesspiegel)

»Abenteuer- und Schauergeschichten, Träume und Albträume unserer Urahnen - basierend auf aktueller archäologischer Forschung.«
(buchjournal.de)

»Historisch, aber doch magisch, nahe an der Fantasy und doch mit der Steinzeit, so wie sie uns die Wissenschaftler gerne vorstellen, eng verbunden - ein Comic, den man gerne in Erinnerung behalten mag.«
(phantastiknews.de)

»Der Mix aus gut recherchierter Historien-Erzählung und düsterer Fantasy steht dem Band äußerst gut zu Gesicht, denn so schaffen Autor und Zeichner einen gekonnten Spagat zwischen eurpäisch-anmutendem Alben-Comic und lovecraftschen Folklore-Horror. Präsentiert wird das Ganze im absolut hochwertigen Albenformat, in üblicher Cross Cult Qualität, samt zusätzlichem Bonusteil mit Interview und Künstler Steckbriefen. Ein mehr als gelungener Auftakt, der Großes vermuten lässt!«
(bizzaroworldcomics.de)

»Trotz der sehr eigenständigen Optik und des originellen Ansatzes ist MEZOLITH aber vor allem ein klassischer, sehr europäisch und entschleunigt erzählter Abenteuer-Comic, der das Genre vielleicht nicht neu erfindet, diese kleine Schwäche aber mit viel Klasse und Liebe zum Detail mühelos wieder aufwiegt.«
(deinantiheld.de)

Autor(en)
Ähnliche Titel

Mezolith

Comic
Band 1
Comic
Band 2