Comic
Print-Ausgabe kaufen
Share

Mouse Guard 3

Die schwarze Axt

von David Petersen


Erscheinungsdatum: 03.02.2014
20x20, HC, vierfarbig, 192 Seiten, Preis: 24,90
ISBN 978-3-942649-69-8

Inhalt
Die Vorgeschichte zu den mäusestarken Bänden HERBST 1152 und WINTER 1152!

Wir schreiben das Jahr 1115, als die Wachmaus Celanawe zum ersten Mal mit ihren Pfoten die Schwarze Axt berührte. Die Ankunft seiner entfernten Sippe führt ihn in ein Abenteuer, das ihn quer über das Meer, in unentdeckte Gewässer und Länder führt, zu den Toren der Hallen von Ildur im Reich der Iltisse. Und während sich die Legende um Farrer, den Schmied, der die Schwarze Axt geschmiedet hat, langsam enträtselt, muss Celanawe feststellen, dass sein Schicksal schon immer mit der sagenumwobenen Waffe verbunden war … noch kann er aber nicht ahnen, dass seine Reise ihren langen Schatten bis ins Jahr 1153 und unsere drei Freunde Saxon, Kenzie und Lieam, den neuen Träger der Schwarzen Axt, werfen wird.

Ein Abenteuer aus dem frühen Mäusemittelalter!


Rezensionen

"MOUSE GUARD bleibt mit "Die schwarze Axt" ein einzigartiges Lesevergnügen auf hohem Niveau."
Benjamin Vogt, comicgate.de 7/2014

"Von der ersten bis zur letzten Seite ein Genuß."
Marc Schmitz, sylvaroth-designs.de 7/2014

"Was bei diesem quadratischen Comicbuch zuerst auffällt, sind die grandiosen Zeichnungen. Jedes Bild scheint ein Kunstwerk zu sein, das uns in ein Mittelalter entführt, wo die Helden Mäuse sind. Spannend und interessant."
Reto Baer, SBD – Schweizer Bibliotheksdienst 6/2014

"Jedes einzelne Panel wird dem Leser ob seiner Herrlichkeit Freudentränen in die Augen treiben und die Handlung selbst nicht mehr loslassen. Es ist unglaublich, wie Petersen es schafft, eine Welt voller Mäuse, Iltisse, Füchse und anderem Getier so glaubwürdig zu inszenieren."
Thomas Sulzbacher, Slam #73 (5-6/2014)

"Einfach toll."
Geek! #12 (5-6/2014)

"David Petersens ruhige Erzählweise und der einzigartige Zeichenstil machen Mouseguard zu einem Geheimtipp
für ältere Fantasyfans."
Mittendrin 1/2014

Autor(en)
Ähnliche Titel